Alle Storys
Folgen
Keine Story von Roamware, Inc. mehr verpassen.

Roamware, Inc.

Roamware übernimmt IPcom, stärkt Präsenz auf den Märkten Lateinamerikas für mobile Mehrwertdienste

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Roamware, Inc., der weltweit führende Anbieter von Service-Lösungen für Mobilfunkanbieter, kündigte die Übernahme von IPcom SA, einem führenden Anbieter von Lösungen für mobile Mehrwertdienste (Value Added Services oder kurz VAS) aus Uruguay an. IPcom verfügt über eine starke Präsenz in Lateinamerika mit Kunden in der Mobilfunkbranche in 18 Ländern dieser Region. Das IPcom Produktportfolio umfasst BSS/OSS, Roaming, Messaging, standortbasierte Lösungen, Big Data Analytics sowie mobile Finanz- und MVNO-Lösungen. Mit dieser Akquisition bekräftigt Roamware seine Marktführerschaft in Lateinamerika und fügt seinem Produktportfolio gleichzeitig weitere neue Lösungen hinzu.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120809/554204 )

"IPcom stellt für Roamware eine strategische Erweiterung dar", sagte Ori Sasson, Präsident und CEO von Roamware. "Es gibt viele Anzeichen für eine Konsolidierung in unserer Branche. Die stärksten Player tun sich zum Nutzen der Mobilfunkbetreiber zusammen. Lateinamerika war ein Schwerpunktmarkt für uns. Mit IPcoms umfangreicher Erfahrung bei der Bereitstellung von Mehrwertlösungen für lateinamerikanische Kunden, ist Roamware nun noch besser in der Lage, den lateinamerikanischen Mobilfunkanbietern führende Lösungen in den Bereichen LTE Roaming, Customer Experience Management, M2M, Active Testing und MVNE-Services anzubieten. Ausserdem wird das IPcom-Portfolio nun auch weltweit zum Einsatz kommen", fuhr Mr. Sasson fort.

"Wir freuen uns über den Zusammenschluss von IPcom und Roamware", sagte Enrique Steynberg, General Manager, IPcom. "In den letzten 15 Jahren hat sich IPcom einen umfangreichen Kundenstamm aufgebaut. IPcom verfügt über ein interessantes und vielseitiges Produktportfolio; Rechenzentren, NOC und Prüflabors entsprechen dem neuesten Stand der Technik und das Unternehmen verfügt über in regionalen Teams zusammengefasste hochqualifizierte Telekommunikationsfachleute. Wir freuen uns darauf, IPcoms eigene Fähigkeiten mit denen von Roamware zusammenzuführen, um so für lateinamerikanische und global agierende Mobilfunkbetreiber noch interessanter zu werden", fügte Mr. Steynberg hinzu.

Über Roamware

Roamware, Inc. ist ein international führender Anbieter für Mobilfunkservicelösungen und bedient einen Kundenstamm von mehr als 530 Mobilfunkbetreibern in 160 Ländern. Roamware zählt zu den Marktführern für mobile Roaming-Lösungen. Roamware hat einen geschätzten Marktanteil von 60 Prozent bei den Roaming-Mehrwertdiensten; das Unternehmen ist spezialisiert auf Steering, Daten-Roaming, Big Data Business Intelligence, CEM QoS, LTE, M2M und Compliance, um Mobilfunkanbieter dabei zu unterstützen, Kosten zu senken, den Umsatz zu steigern und sich im harten Wettbewerb besser zu behaupten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien, und es unterhält Standorte auf der ganzen Welt. Weitere Informationen über die Produkte und Lösungen von Roamware finden Sie auf http://www.roamware.com

Ansprechpartner Roamware:

Srinivas B Vijayaraghavan, Director Marketing | Tel.: +919739970225 | E-Mail: srinivas.v@roamware.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120809/554204

Weitere Storys: Roamware, Inc.
Weitere Storys: Roamware, Inc.