Keine Story von Roamware, Inc. mehr verpassen.

Roamware, Inc.

Roamware stellt RoamCloud[TM] vor, den weltweit ersten Cloud-gestützten Roamingdienst für Mobilfunkanbieter

Kalifornien (ots/PRNewswire)

- RoamCloud[TM] verringert die Produkteinführungszeit, indem es Roaming-Dienste "On Demand" zur Verfügung stellt, unterstützt von einer Serviceinfrastruktur die rund um die Uhr verfügbarist.

Roamware Inc., das weltweit führende Unternehmen im Bereich mobiler Roaming-Lösungen, führt unter dem Namen RoamCloud[TM] eine umfassende Produktreihe Cloud-gestützter Roaming-Dienste für Mobilfunkbetreiber ein. Mit RoamCloud[TM] wird das komplette Portfolio der Roamware-Produkte "On Demand" zur Verfügung stehen.

RoamCloud[TM] ist die weltweit erste nutzungsorientierte Roaming-Lösung , bestehend aus Cloud-Diensten, Geschäftsberatung, Managed Services und Predictive Intelligence, mit dem Ziel geschäftlich relevante Ergebnisse für die Netzbetreiber zu liefern.

Die grösste Herausforderung im Sinne einer Gewinnmaximierung besteht für Mobilfunkanbieter darin, mit den Service Innovationen Schritt zu halten, die beste Servicequalität zu liefern und dabei den Investitionsaufwand zu optimieren sowie Investitionsrisiken für neue Dienste zu streuen. Dies muss erreicht werden, ohne die Verfügbarkeit der geschäftskritischen Sprach-, Daten- und Videodienste zu gefährden. Laut Camille Mendler von Informa gaben Kommunikationsdienstanbieter in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 fast 8 Mrd. US-Dollar für Dienste im Zusammenhang mit der Cloud-Technologie aus.

RoamCloud[TM] bietet Mobilfunkbetreiber eine breite Palette an Vorzügen: minimaler Investitionskosten für Soft- und Hardware; Geschäftserfolg durch schnelle Markteinführung; die Flexibilität mit geringem Investment neue Roaming-Services einzusetzen und parallel mit den Kunden- und Geschäftsanforderungen zu wachsen; Outsourcing und Automatisierung des Roaming- und technischen Betriebs sowie eine 24x7 Serviceüberwachung. "Mobilfunkanbieter brauchen eine Lösung, mit der sie die Risiken, die sich aus neuen Roaming-Diensten ergeben, streuen können. Als weltweiter führender Anbieter auf dem Gebiet von Roaming-Lösungen hilft uns RoamCloud[TM] die wirklichen Herausforderungen der Mobilfunkbetreiber zu adressieren und bietet eine solide Rentabilität bei gleichzeitiger Minimierung der Risiken", sagte Dr. John Jiang, CTO und EVP des Produktmanagements.

Über Roamware, Inc.

Roamware Inc. ist der führende Anbieter von Roaming- und mobilen Finanzdienstleistungen, mit einem Kundenstamm von mehr als 480 Mobilfunkanbietern in 154 Ländern. Roamware ist weltweit führend im Bereich mobiler Roamingslösungen, mit schätzungsweise 60 Prozent Marktanteil an GSM, 3G und CDMA Sprach- und Datenroamingsegementen. Die M-Commerce- und mobilen Bankinglösungen von Roamware wurden weltweit erfolgreich bei grossen Banken und führenden Netzbetreibern eingesetzt, einschliesslich: Vodafone, Permanent TSB und der Bank of Ireland. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in San Jose mit Niederlassungen in ganz Amerika, Europa, Asien, im Mittleren Osten und Afrika. http://www.roamware.com

Ansprechpartner bei Roamware: Srinivas B Vijayaraghavan, Direktor für Marketing Tel: +919739970225 srinivas.v@roamware.com Abraham Punnoose, VP, Cloud Services Business Development Tel: +919967927777 abraham.punnoose@roamware.com

Kontakt:

.

Weitere Storys: Roamware, Inc.
  • 25.01.2010 – 12:01

Die Einsatzbasis von Roamware weitet sich auf 400 Netzwerke in 150 Ländern aus

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Roamware Inc., der Weltmarktführer im Bereich des mobilen Roamings und der finanziellen Lösungen gab heute bekannt, dass weltweit über 400 Netze in 150 Ländern von seinen Lösungen profitieren werden. Auf diesen Meilenstein angesprochen, antwortete Bobby Srinivasan, der Vorsitzender und Geschäftsführer von ...

• 16.02.2009 – 16:20