Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medien.Bayern GmbH mehr verpassen.

Medien.Bayern GmbH

Bewegte Bilder - bewegte Zeiten. Video als Erfolgskonzept für ALLE Medienunternehmen? Veranstaltung am 23. Februar 2010 im Hotel Kempinski Airport München

München (ots)

Die Keynote zur Fachtagung hält YouTube-Manager
Andreas Briese.
Webvideos sind DER Wachstumssektor im WWW. Ob als IPTV oder Web-TV - 
Bewegtbild gehört zum Standard eines modernen Web-Auftritts. Dabei 
treten immer mehr professionelle Clips neben die Amateurvideos von 
YouTube & Co. Außerdem werden Video-Ads ein zunehmend wichtiger 
Faktor bei der Onlinewerbung, bringen Emotionen und Interaktion in 
die Werbung. Und gut gemachte Videowerbung funktioniert als virale 
Maßnahme auch durch die freiwillige Weiterverbreitung - ein Traum für
jeden Werbetreibenden.
Der technologische Fortschritt und die Zunahme an 
Breitbandanschlüssen eröffnen eine günstige Möglichkeit für 
zahlreiche neue Player am Markt. Die neue Konkurrenz sowie die 
Tatsache, dass beinahe jede populäre Serie früher oder später 
kostenfrei im Netz aufzufinden ist, stellt die Medienindustrie vor 
einige Herausforderungen. Darüber hinaus macht die weitere 
Fragmentierung der Zuschauer und Nutzer eine Zielgruppenbindung 
zunehmend schwieriger.
Sind die Strukturen des klassischen Fernsehens mit ihren Kanälen und 
Programmzeiten von dieser Entwicklung bedroht? Oder handelt es sich 
beim Web-TV gar um das Fernsehen der Zukunft? Welche Chancen und 
welche Risiken entstehen für Medienhäuser? Wie sollten sie reagieren?
Am 23. Februar 2010 berichten und diskutieren Fachleute über diese 
Fragen.
Die Veranstaltung der Medientage München GmbH findet mit freundlicher
Unterstützung der KPMG statt. Programm und Anmeldung unter: 
www.medientage.de/bewegtbild

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH