Schimmernde Farben: THOMAS SABO begeistert mit Frühjahr/Sommer-Designs 2019 Presse und Prominente in Berlin

Lauf (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/78321/4168218 - ...

Alice Merton: "Wenn du auf der Straße ausflippst, wirst du schräg angeguckt - wenn du es auf der Bühne tust, jubeln dir alle zu."

Hamburg (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6788/4167349 - ...

Marco Hiestand ist Head of Sales bei news aktuell Schweiz

Zürich (ots) - Sperrfrist bis 17.01.2019, 10:10 Uhr Marco Hiestand (38) steigt bei news aktuell ...

04.04.2008 – 07:30

Klöckner & Co Aktiengesellschaft
Akquisition von Temtco Steel in den USA • Übernahme eines führenden Distributeurs von Spezialprodukten im Bereich Grobblech

04.04.2008

Duisburg, 4. April 2008 - Die Klöckner & Co AG hat über ihre US-amerikanische Landesgesellschaft Namasco Corporation mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, einen Vertrag zum Erwerb der Aktivitäten des Distributionsunternehmens Taylor Equipment and Machine Tool Corporation (Temtco Steel) mit Hauptsitz in Louisville, Mississippi unterzeichnet. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung der amerikanischen Kartellbehörden.

Temtco Steel ist ein führendes Distributionsunternehmen für spezialisierte Grobbleche mit einem hohen Serviceanteil. Das Unternehmen beschäftigt ca.180 Mitarbeiter in fünf Niederlassungen in den USA und erzielte 2007 einen Umsatz von rund 226 Mio. Euro.

Nach dem Erwerb des ebenfalls auf Grobbleche spezialisierten Unternehmens Primary Steel im letzten Jahr baut Klöckner & Co über die Landesgesellschaft Namasco Corporation ihre führende Marktposition bei Grobblechen weiter aus und stärkt ihre Präsenz auf dem nordamerikanischen Stahl- und Distributionsmarkt.

Emittent: Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, D-47057 Duisburg Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576. Weitere Informationen finden Sie auf der Klöckner & Co-Website: www.kloeckner.de

Ansprechpartner: Peter Ringsleben - Corporate Communications Telef