Keine Story von Finesse, LLC mehr verpassen.

Finesse, LLC

Finesse bringt MathLogic, SmartDose und BlackBox Module für fortschrittliche Steuerungen mit der TruBio DV 4.0 Bioprocess Software auf den Markt

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Finesse Solutions, LLC, ein Hersteller von Mess- und Steuerlösungen für biowissenschaftliche Prozessanwendungen, hat heute die offizielle Einführung von drei neuen Kernmodulen zur fortschrittlichen Steuerung bekanntgegeben, die in ihrer vierten Generation der TruBio DV-Software vorgestellt werden. Diese Module zielen darauf ab, den bioprozessierenden Spezialisten die Fähigkeit zu geben Prozessdaten zu verwenden, um neue Steuerungsstrategien zu erschaffen, ermöglicht anspruchsvolle mathematische Berechnungen und logisch basierte Entscheidungen und die nahtlose Verwendung ihrer eigenen DeltaV Steuerungsmodule. Seit ihrer ersten Einführung 2007 wurde TruBio DV immer durch einen DeltaV Controller vom Emerson Process Management angetrieben und ist vollkommen kompatibel mit DeltaV Versionen 9.3 bis 11.3.

"Bislang hat die TruBio DV-Software analoge und OPC-basierte Kommunikation mit einer erheblichen Anzahl von inline und offline Sensoren integriert. Dadurch können dem Anwender erhebliche Mengen an Informationen über den Prozess geliefert werden. Unsere neuen, verbesserten Steuerungsmodule erlauben den Anwendern nun diese Informationen tatsächlich effektiv für die Prozesscharakterisierung und Optimierung zu verwenden", erklärte Dr. Mark Selker, technischer Direktor bei Finesse. Er fügte hinzu: "TruBio DV 4.0 hat nicht nur erheblich verbesserte Funktionen zur traditionellen Sensorkalibrierung, online DeltaV Parameterzugang und konditionale Alarmierung, jedoch mit der Ergänzung, dass diese Module eine einzigartige Leistungsfähigkeit für sowohl Zellkulturen als auch Fermentationsanwendungen ermöglichen."

MathLogic bietet einen verbesserten Prozessparameterrechner sowie Vergleich und logisch verschachteltes Aussagevermögen für rasch optimierende Prozesssteuerungskampagnen. SmartDose ist eine neue Funktion für die flüssige Steuerung, welche die Programmierung typischer Plumpen vereinfacht, indem Algorithmen dosiert werden, wie Bolus, Rampe und kontinuierliche Beschickung, mit oder ohne die Rückmeldung von Waagen. BlackBox Control entsperrt TruBio für DeltaV Automatisierungsexperten, indem ihnen erlaubt wird, ihre eigenen Steuerungsmodule für Schlüsselprozessparameter wie zum Beispiel pH, gelöster Sauerstoff und Temperatur zu programmieren und dann diese massgeschneiderten Module an TruBio durch einen "Parameterhaken" einfach zu verbinden.

"Da wir weiterhin die Vielfalt der Offline-Instrumentation steigern, deren Daten wir einfach fördern können, erwarten wir, dass wir in der Lage sein werden, sogar noch anspruchsvollere Prozesskontrollstrategien zu entwickeln. Dies ähnelt unserer SmartDose-Software, wo wir noch in diesem Jahr eine ganze Bandbreite an Prozessmodulen einführen werden", fasste Dr. Selker zusammen.

Über Finesse Solutions, LLC

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Finesse Solutions, LLC bietet schlüsselfertige, skalierbare Lösungen für vorgeschaltete Einweg-Prozessverarbeitungssysteme in der Bioverfahrenstechnik und hat sich in diesem Bereich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Die Produktplattform von Finesse enthält ein umfassendes Portfolio an neuartigen Einweg-Sensoren sowie modulare, auftragsbezogen konfigurierbare Automatisierungs-Hardware und intelligente Software, mit deren Hilfe die globalen Prozessinformationen in der Bioverfahrenstechnik ud aus dem Technologietransfer aufeinander abgestimmt werden können. Finesse bietet ausserdem ein komplettes Dienstleistungsangebot, darunter die Inbetriebnahme, Kommissionierung und Validierung von rasch und zuverlässig installiertem Einweg-Zubehör in cGMP-Herstellungsanwendungen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter http://www.finesse.com.

Kontakt:

Presse, Barbara Paldus, +1-408-570-9012, für Finesse Solutions,LLC