Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Continental erweitert Engagement im Profi-Fußball

Hannover (ots)

  • Automobilzulieferer wird gemeinsam mit der Schaeffler Gruppe Sponsoring-Partner des FC Bayern München
  • "Weltweite Positionierung der Premium-Marke Continental verstärken"
  • Fußballstars gehen auf Nummer sicher und fahren künftig auf Continental-Reifen, dem exklusiven Reifenpartner des FC Bayern München
Die Continental AG, Hannover, wird gemeinsam mit der Schaeffler 
Gruppe, Herzogenaurach, Fußball-Sponsoring-Partner des deutschen 
Rekordmeisters FC Bayern München sein. Ein entsprechender Vertrag 
wurde jüngst unterzeichnet. "Wir freuen uns über diese attraktive 
Möglichkeit als exklusiver Reifenpartner, die zwei Premium-Marken 
Continental und FC Bayern München miteinander zu verknüpfen und fügen
damit unserer internationalen Fußball-Sponsoring-Strategie einen 
weiteren Baustein hinzu", sagte Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied und
Leiter der Pkw-Reifen-Division bei der Continental AG. Er ergänzte: 
"Die nationale und weltweite Wahrnehmung der Premium-Marke 
Continental mit Fokus auf Sicherheit und Bremsleistung wird durch die
Verbindung zu Deutschlands erfolgreichster und international 
bekanntester deutscher Vereinsmannschaft erheblich gestärkt."
Das Engagement von Continental ergänzt die erst vor kurzem bekannt
gegebenen, erstmaligen Premium-Sponsorings des DFB-Pokal-Wettbewerbs 
sowie der Major League Soccer in den USA. In Kombination mit dem 
schon bestehenden Sponsoring der FIFA WM 2010 in Südafrika und der 
FIFA WM 2014 in Brasilien nutzt Continental damit den Profi-Fußball 
umfassend und dauerhaft als die zentrale Kommunikations-Plattform - 
sowohl international als auch national und regional. "Nach dem 
erneuten Doppel-Gewinn und dem Erreichen des Champions-League-Finales
in der abgelaufenen Saison werden auch die Bundesligaspiele des FC 
Bayern München national wie international von einem wachsenden 
Millionenpublikum live im Fernsehen verfolgt. Mit Sicherheit auch in 
unseren erklärten Wachstumsmärkten in Asien. Verstärkt wird diese 
hohe Sichtbarkeit des FC Bayern München in Verbindung mit unserer 
Premium-Marke Continental noch durch die zahlreichen internationalen 
Auftritte der Mannschaft außerhalb der regulären Wettbewerbe", so 
Setzer. "Auch abseits des Rasens steht der FC Bayern München für 
Professionalität und Leidenschaft. Attribute, die hervorragend zu 
unseren Produkten und unserer Marke passen."
Er verweist darauf, dass Continental in diesem Fall von den 
Beziehungen profitiert, die seit vielen Jahren zwischen der 
Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, und dem FC Bayern München 
bestehen. Schaeffler hatte Continental die Chance zum zusätzlichen 
Sponsoring eröffnet. Darüber hinaus hat Continental im Vorfeld der 
FIFA WM 2010 in Südafrika die bundesweiten Aktionstage kickHIV! der 
Hilfsorganisation "Go Ahead!" gegen AIDS in Südafrika unterstützt, 
ebenso wie Bayerns Nationalspieler Philipp Lahm.
"Contact-Paket" für Spitzenkicker
Das Sponsoring-Paket umfasst insbesondere die Bandenwerbung bei 
allen Bundesliga-Heimspielen sowie exklusive Ticket-Kontingente für 
alle Heimspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions 
League. Durch das Sponsoring des DFB-Pokal-Wettbewerbs stehen 
Continental zusätzlich auch Tickets für die Spiele des FC Bayern 
München als Titelverteidiger zur Verfügung. Darüber hinaus werden die
Fußballstars der Münchner künftig auch im Mannschaftsbus von MAN und 
in ihren Dienstfahrzeugen von Sponsoring-Partner Audi auf Nummer 
sicher gehen und auf Premium-Reifen von Marktführer Continental 
unterwegs sein.
Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 
2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von
Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, 
Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen 
und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr 
Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist 
darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen
Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 138.000 
Mitarbeiter in 46 Ländern.
Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der 
Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen
auf Continental-Reifen aus den Werkhallen. Die Reifen-Divisionen sind
ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) 
in Brasilien.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de .
Hannes Boekhoff 
Leiter Medien 
Continental AG 
Vahrenwalder Straße 9
30165 Hannover 
Telefon: 0511 938-1278 
Fax:     0511 938-1055 
E-Mail:   prkonzern@conti.de
Alexander Lührs 
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen 
Continental Reifen Deutschland GmbH 
Büttnerstraße 25 
30165 Hannover 
Telefon: 0511 938-2615 
Fax:     0511 938-2455 
E-Mail:   alexander.luehrs@conti.de
Mediendatenbank im Internet: 
www.mediacenter.continental-corporation.com
Ihr Ansprechpartner:
Hannes Boekhoff, Telefon: +49 511 938-1278

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG