Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Continental AG startet Informationsplattform rund um Fußball und Reifen: www.ContiSoccerWorld.de

Hannover (ots)

Die Continental AG setzt verstärkt auf die weltweit populärste
Sportart Fußball als Kommunikationsplattform und informiert ab sofort
auf der Website www.ContiSoccerWorld.de über alle Aktivitäten rund um
Fußball und Reifen. Die ContiSoccerWorld soll auf unterhaltsame Weise
aufzeigen, wie der Geschäftsbereich Reifen mit Hilfe von prominenten
Markenbotschaftern wie den Nationaltorhütern Timo Hildebrand (D),
Iker Casillas (E) und Ricardo (P) sowie Stürmerlegende Alan Shearer
(UK) versucht, den internationalen Bekanntheitsgrad der
Premium-Reifenmarke Continental zu steigern und das Markenimage
sportlicher und emotionaler zu gestalten. Die ContiSoccerWorld wurde
daher sowohl für Journalisten, als auch für Endverbraucher und
Mitarbeiter konzipiert. Sie verknüpft sämtliche
Reifen-Kommunikationsaktivitäten und -Events mit aktuellen
Fußball-News zum FIFA Confederations Cup 2005 und zur FIFA WM 2006TM.
"Die Vielzahl an Reifen-Themen, die inhaltlich mit Fußball verknüpft
werden können, überrascht mich jeden Tag aufs Neue", so Alexander
Lührs aus der Öffentlichkeitsarbeit Reifen, der für Struktur und
Inhalte der ContiSoccerWorld verantwortlich ist. "Ich bin überzeugt,
dass es vielen Besuchern genauso ergehen wird und hoffe, dass unsere
neue Website einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird."
Neben laufend aktualisierten Portraits und Interviews mit den
Markenbotschaftern wird auch über die zahlreichen europäischen
Profi-Teams berichtet, die von Continental unterstützt werden. Dazu
zählen die französische und belgische Nationalmannschaft, Hannover
96, Eintracht Frankfurt und die Eintracht Frankfurt Fußballschule, FC
Superfund Pasching, IFK Göteborg , FC Kopenhagen, Valerenga Oslo IF
und Lokomotiv Moskau. Zusätzlich gibt es laufend aktualisierte
Informationen zu FIFA WM-Ticket-Gewinnspielen und interessante
Event-Berichte. Darüber hinaus soll die ContiSoccerWorld aufzeigen,
dass Continental die Produktkommunikation in TV, Zeitschriften, im
Internet und in den Stadien im Sinne einer integrierten
Markenkommunikation vollständig auf Fussball ausgerichtet hat. Die
englische ContiSoccerWorld ist unter www.ContiSoccerWorld.com zu
finden.
Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Reifen,
Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische
Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von
12,6 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit weltweit mehr als 80.000
Mitarbeiter.
Der Geschäftsbereich Reifen ist ein Offizieller Partner der FIFA
WM Deutschland 2006TM. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter
www.ContiSoccerWorld.de und www.ContiFanWorld.com.

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Öffentlichkeitsarbeit Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: 0511-938-2615, Fax: -2462
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de