Keine Story von Philipp Fankhauser Productions AG mehr verpassen.

Philipp Fankhauser Productions AG

PLATIN Award für Philipp Fankhauser

Bern (ots)

Ehre, wem Ehre gebührt! Zweite PLATIN-Auszeichnung für den erfolgreichsten Bluesmusiker der Schweiz. Anlässlich seines Konzertes in Zürich am 20. April 2012 wurde Philipp Fankhauser und seinen Musikern der PLATIN Award für über 30'000 verkaufte Einheiten des Albums "Try My Love" überreicht.

"Try My Love" (Sony Music, 2010) ist nach "Love Man Riding" (Sony Music, 2008) bereits der zweite Fankhauser-Longplayer, der in der Schweiz diese magische Grenze erreicht hat.

Das Album wurde mit Tosho Yakkatokuo, Hendrix Ackle, Marco Jencarelli und Angus Thomas eingespielt. Gastmusiker sind u.a. Jim Pugh, Tom Peterson, Lee Thornburg, Michael Vannice und Ira Nepus. Aufgenommen in Luzern und Los Angeles und produziert vom mehrfach Grammy-Award ausgezeichneten Dennis Walker (Robert Cray, B.B. King) und Alan Mirikitani.

"Try My Love" wurde am 17. Dezember 2010 veröffentlicht und hat nach nur 10 Tagen den GOLD-Status (15'000 verkaufte Einheiten) erreicht. Das Album hielt sich 23 Wochen in den offiziellen Media Control Charts und erreichte als höchste Platzierung die #3. "Try My Love" wurde für den Swiss Music Award 2012 in der Sparte "Best Pop Rock Album National" nominiert.

Die "Try My Love"-Tour, mit weit über 100 Konzerten im In- und Ausland, begeisterte bis heute mehr als 100'000 Zuschauer!

Nachdem das Album bereits 2011 in verschiedenen europäischen Ländern veröffentlicht wurde (u.a. Deutschland, Österreich, Benelux), folgten im Februar 2012 die Veröffentlichungen in den USA (RED, Sony Music) und in Grossbritannien (Cargo Records). Im Januar 2012 spielte Philipp Fankhauser als einziger europäischer Musiker auf der "Legendary Rhythm & Blues Cruise" (USA) eine Woche lang in der Karibik. Der nächste Übersee-Termin wird am 20. Mai 2012 am Chesapeake Bay Bluesfestival in Annapolis, MD, sein.

"Try My Love" beinhaltet die Single-Auskopplungen "Try My Love", "It's Gonna Rain", "Please Come On Home" (2. Platz beim Billboard WorldWide Song Contest 2011, USA, in der Sparte R&B) und aktuell "Don't Be Afraid Of The Dark".

Bild-links:

- PLATIN Übergabe an Philipp Fankhauser und Band 20.4.2012: http://www.presseportal.ch/go2/Philipp-Fankhauser-Platin

- Album Cover "Try My Love" (Photocredit: Ernst Wirz): http://www.presseportal.ch/go2/Philipp-Fankhauser-Cover

Kontakt:

Bureau Roger Guntern
E-Mail: roger.guntern@bluewin.ch
Mobile: +41/79/453'80'47
Internet: www.philippfankhauser.com

Weitere Storys: Philipp Fankhauser Productions AG
  • 18.05.2006 – 08:30

Philipp Fankhauser - Konzert anlässlich der Fussball-WM in Dortmund

Zürich (ots) - Im Anschluss an das WM-Spiel "Schweiz - Togo" spielt der erfolgreiche Schweizer Blues-Musiker Philipp Fankhauser am Montag, 19. Juni 2006 ab 21 Uhr im FZW Music-Club in Dortmund. Zusammen mit seiner Band, Richard Cousins (Bass), Tosho Yakkatokuo (Schlagzeug) und Hendrix Ackle (Klavier/Hammond), wird Philipp Fankhauser für ein musikalisches Highlight ...