Führungswechsel beim Marktforscher GfK Switzerland

Neuer CEO von GfK Switzerland: Peter Meyer. Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/GfK Switzerland AG"

Hergiswil (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243 -

Peter Meyer ab 01. 07. 2009 neuer CEO von GfK Switzerland. Peter Hofer tritt zurück, bleibt jedoch bis 31.12.2009 Präsident des Verwaltungsrates

Peter Hofer, CEO von GfK Switzerland (Ehem. IHA-GfK), Hergiswil, hat per 30.06.2009 seinen Rücktritt als Vorstand der Geschäftsleitung angekündigt. Er bleibt bis Ende des Jahres Präsident des Verwaltungsrates. Peter Meyer übernimmt per 01.07.2009 die Aufgaben des CEO.

Im 50. Jubiläumsjahr von GfK Switzerland tritt Peter Hofer per 30. 06.2009. als CEO von GfK Switzerland zurück. Er bleibt bis Jahresende Präsident des Verwaltungsrates. Der Vorstand der internationalen GfK-Gruppe überträgt Peter Meyer per 01.07.2009 die strategische und operative Geschäftsleitung und ernennt ihn zum neuen CEO der GfK Switzerland AG.

Peter Meyer war zuvor seit 2005 als CFO (Finanzchef) Mitglied der Geschäftsleitung sowie Mitglied des Verwaltungsrates und als Ressortleiter für den Bereich General Services (Finanzen, IT, Kommunikation, Print Center, Zentrale Dienste) verantwortlich.

Peter Hofer feierte 2008 sein vierzigjähriges Dienstjubiläum. Er stand GfK Switzerland seit 1990 als CEO und seit 2004 als Präsident des Verwaltungsrates vor.

Peter Meyer hat weitreichende Erfahrung in verschiedenen strategischen Führungsbereichen national und international ausgerichteter  Unternehmen: 22 Jahre bei einem international tätigen Unternehmen im Chemiebereich in Luzern, unter anderem als Finanzdirektor für den Bereich Europa; in dieser Funktion baute er nebst anderen Aufgaben Marketing- und Verkaufsbüros in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Holland, Grossbritannien und Brasilien auf. Danach war er während vier Jahren in geschäftsführender Funktion in zwei Firmen der IT-Branche tätig, bevor er 2005 bei der damaligen IHA-GfK einstieg

ots.Originaltext: GfK Switzerland AG

Claudia Merkel