Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telnic Limited mehr verpassen.

Telnic Limited

Telnic kündigt die Einführung rein numerischer langer Domain-Strings ab dem 15. Oktober an

London (ots/PRNewswire)

Telnic Limited (http://telnic.org), Registry-Betreiber der kommunikationsorientierten Top-Level-Domain (TLD) ".tel", gab heute bekannt, dass ab Oktober rein numerische .tel-Domainstrings mit acht oder mehr Zeichen erhältlich sein werden.

Interessierte Nutzer, die Strings wie "00442074676450.tel" oder "0207-467-6450.tel" registrieren lassen möchten, können dies ab Dienstag, den 15. Oktober, 15:00 GMT (16:00 Uhr MEZ) mit Hilfe ICANN-akkreditierter Registrierstellen tun.

"Potenzielle Nutzer haben jetzt eine grössere Auswahl bei der Registrierung eines .tel-Namens oder einer .tel-Nummer, unter der sie alle Arten von Kontaktinformationen online veröffentlichen können", erklärte Khashayar Mahdavi, CEO von Telnic. "Das bedeutet, dass der Kunde nur den Geschäftsnamen oder die Telefonnummer eines Unternehmens kennen muss, um es in kürzester Zeit auf handyfreundliche Art und Weise online erreichen zu können."

Registrierungen erfolgen der Reihenfolge der Anmeldungen nach (Windhundverfahren). Die Verkaufspreise werden durch die ICANN-akkreditierten Registrierstellen und ihre Vertriebspartner festgelegt, sollen jedoch erwartungsgemäss weitgehend auf die bestehenden .tel-Preise abgestimmt sein.

Eine Liste aktueller ICANN-akkreditierter Registrierstellen, die .tel-Domain-Registrierungen anbieten, findet sich unter http://telnic.org/get-started-buy.html.

Weitere Informationen zu .tel und Telnic erhalten Sie auf http://telnic.tel.
Hinweis für Redaktionen:
Informationen zu Telnic Limited unter http://telnic.tel
Kontaktperson: Justin Hayward, Communications Director bei Telnic Limited:
 http://justin.tel

Weitere Storys: Telnic Limited
Weitere Storys: Telnic Limited
  • 13.06.2011 – 13:02

    General-Availability-Phase für kurze und rein numerische .tel-Domainnamen beginnt morgen

    London (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://telnic.tel), der Registrierungsbetreiber für die Top-Level-Domain (TLD) .tel, kündigte heute den Beginn der General-Availability-Anmeldeperiode für kurze (zweibuchstabige) und rein numerische .tel-Domainnamen für morgen um 15:00 Uhr britischer Sommerzeit an. Die vorherige Landrush-Anmeldeperiode hatte am Mittwoch, 1. ...

  • 12.05.2011 – 09:08

    Marktplatz Mittelstand integriert .tel - Domains in Online-Angebot

    Mallorca, Spanien (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://telnic.tel), der Registrierungsbetreiber für die neue Top-Level-Domäne (TLD) .tel, kündigte im Rahmen der Konferenz der European Association of Directory Providers (EADP) die Zusammenarbeit mit der Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG (http://www.marktplatz-mittelstand.de) an. Das Online-Marketing-Netzwerk für KMU und Selbstständige ist das erste deutsche ...

  • 21.04.2011 – 13:03

    Context-Aware-Computing-Bericht 2011 nennt Telnic einen Cool Vendor

    London (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://telnic.tel), der Registerbetreiber für die .tel Top Level-Domäne (TLD), gab heute bekannt, dass es als einer der sechs besten Anbieter im "Gartner Cool Vendor"-Bericht 2011 von Context Aware Computing genannt wurde, der diesen Monat veröffentlicht wurde. Der Bericht, der von Gartner erhältlich ist, unterstreicht die ...