Gruner+Jahr, National Geographic

www.biblica.de: Eine interaktive Reise zu den Schauplätzen der Heiligen Schrift Online-Kampagne von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und marke23 zum neuen Bibelatlas "Biblica"

    Hamburg (ots) - Ganze 7715 Gramm wiegt der neue großformatige Bibelatlas "Biblica" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND - ein Premium-Schwergewicht unter den Büchern. Ein interaktives Leichtgewicht der Extraklasse ist dagegen die einzigartige Online-Kampagne www.biblica.de, mit der der Verlag das neue Produkt bewirbt. Einige Klicks führen in Kinoklangqualität und -inszenierung in einzigartige Bildwelten und geben einen Vorgeschmack auf das Lesen des mit Sonderfarbe Gold gedruckten Bildbands. Konzeption und Umsetzung der Site stammen von der Hamburger Kreativagentur marke23.

    Der Nutzer taucht interaktiv in einzelne Kapitel des Bibelatlas ein. Dazu zählen die Geschichte der Arche Noah, Exodus und Auszüge aus dem Leben Jesu. Schauplätze der Bibel werden abgetastet und gewissermaßen online bereist. Das durch Lichteffekte und simulierte Kamerafahrten dramatisch wirkende Intro zu www.biblica.de mündet in einer Landkarte, auf der der Nutzer per Mausklick selbst entscheidet, welchen Erzählstrang er verfolgen möchte. Zudem bietet eine 360°-Ansicht die Möglichkeit, das hochwertige Buch ohne Kraftanstrengung zu drehen und zu wenden, um es von allen Seiten zu begutachten. Ziel ist es, die Markenwerte von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND außergewöhnlich zu inszenieren und Leser wie Nutzer selbst zum Entdecker werden zu lassen.

    Schnelle Datenanbindungen sind mittlerweile Standard und bringen das Kino auf den Rechner der Kunden. Interaktiv, emotional und einfach in der Benutzung präsentiert sich die Kampagnensite www.biblica.de. "Die Site in ihrer emotionalen Inszenierung und ihrer einfachen Bedienbarkeit berücksichtigt die veränderten Wahrnehmungsmuster des modernen Menschen. Einfachheit in der Interaktion heißt für diesen nicht mehr Verzicht. Vielmehr geht es darum, in einer komplexer werdenden Welt zu navigieren und das Erlebnis in den Vordergrund zu stellen", so Kim Rauprich, Geschäftsführer marke23.

    "NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als Marke und als Buchverlag steht für qualitativ hochwertigen und inhaltlich fundierten Lese- und Bildstoff. Die ganze Dramatik der Bibel steckt in unserem neuesten Projekt Biblica. Fast acht Kilo Bildband warten mit einer Fülle an Informationen, Karten, Kunstwerken und Fotografien auf. marke23 ist es mit www.biblica.de gelungen, diese Opulenz auf höchstem technischen Niveau für das Internet umzusetzen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen unserer Kunden, die über die Site in den Dialog mit unserer Marken- und Produktwelt treten", erklärt Dr. Martin Bethke, Leiter Zusatzprodukte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.

    Screenshots sowie das Cover des Bildbands schicken wir Ihnen gerne zu. Der Bibelatlas "Biblica - Reise durch die Kultur- und Sozialgeschichte der Bibel" ist im Buchhandel erhältlich und kostet 129 Euro (D). Bis zum 30. November gilt der Subskriptionspreis von nur 109 Euro (D).


ots Originaltext: Gruner+Jahr, National Geographic
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Public Relations, Sandra Pickert,
Brieffach 07, 20444 Hamburg, Tel.: 040-3703-5504, E-Mail:
pickert.sandra@nationalgeographic.de

marke23, NEUE WERBUNG, Kim Rauprich, Glashüttenstraße 85a, 20357
Hamburg, Tel.: (040) 4210657-81, E-Mail: k.rauprich@marke23.de



Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, National Geographic

Das könnte Sie auch interessieren: