Catch a Car neu mit Parkplätzen am CERN

Rotkreuz (ots)

Carsharing-Anbieter Catch a Car ist ab Januar 2018 mit fixen Parkplätzen am CERN in Genf vertreten. Dem innovativen Start-up gelingt es dadurch nicht nur, sein Geschäftsgebiet weiter auszudehnen, sondern auch abermals mit einer Organisation von Weltruhm zusammenzuarbeiten.

Kaum mehr als ein Jahr nach der Lancierung des Angebotes in Genf hat Catch a Car mit der City, den Nachbargemeinden Carouge, Lancy, Vernier und Chêne-Bougeries sowie dem Flughafen Cointrin einen Grossteil des Kantonsgebiets abgedeckt. Mit den beiden fixen Parkplätzen bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) - und der damit einhergehenden Möglichkeit, einen Catch-Car abzustellen oder bei Verfügbarkeit zu leihen - erschliesst der einzige Schweizer Anbieter von stationsungebundenem Carsharing nun weiteres strategisch relevantes Territorium. Das CERN ist unweit der Route de Meyrin gelegen - eine vielbefahrene Strasse in und aus der Genfer City sowie ins Nachbarland Frankreich. Von den neuen Parkplätzen profitieren somit nicht nur die Mitarbeitenden des CERN, sondern auch eine Vielzahl weiterer Pendler.

Durch die Parkplätze gelingt es Catch a Car auch, mit einer weiteren Organisation von Weltruhm zusammenzuarbeiten - dies nach der Kooperation mit der UNO. Die rund 9'000 Personen umfassende CERN-Gemeinschaft, hat ab sofort die Möglichkeit, von der ressourcenschonenden, kostengünstigen Alternative zum Privatauto Gebrauch zu machen. Catch a Car wird im Gegenzug nicht nur die Fahrzeuge zur Verfügung stellen, sondern auch deren Verfügbarkeit sowie die Auslastung der Parkplätze vor Ort kontinuierlich überprüfen. Catch a Car CEO René Maeder: "Wir freuen uns, unser Angebot einer noch breiteren Kundschaft zugänglich zu machen - und die Catch-Cars als innovative Mobilitätslösung in einer Organisation von solch internationaler Relevanz zu etablieren."

Über Catch a Car

Die Catch a Car AG ist eine Tochtergesellschaft der Mobility Genossenschaft. In Genf und Basel betreibt sie das schweizweit erste stationsunabhängige Carsharing-Angebot: Kunden orten die Autos online, fahren von A nach B und stellen sie auf öffentlichen Parkplätzen innerhalb der begrenzten Zone wieder ab. Als Investoren sind die Allianz und die AMAG mit an Bord, als strategische Partner EnergieSchweiz und SBB.

Download kostenloses Bildmaterial: https://www.catch-a-car.ch/de/medien/

René Maeder, CEO Catch a Car AG, media@catch-a-car.ch, +41 79 278 44