Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps 2016
Einladung zur Medienkonferenz und Programmpräsentation vom 1. März 2016 um 11.00 Uhr in Zürich

Sehr geehrte Damen und Herren

Vom 7. April bis zum 1. Mai 2016 präsentiert die 15. Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps elf ausgesuchte internationale Compagnien mit 90 Vorstellungen auf 40 Bühnen in der ganzen Schweiz. Die grösste Schweizer Biennale für zeitgenössischen Tanz wird am 7. April 2016 im Théâtre Équilibre in Freiburg mit der Candoco Dance Company aus Grossbritannien eröffnet.

Wir freuen uns, Ihnen das Programm aus erster Hand vorzustellen. In einem Podiumsgespräch diskutiert zudem die künstlerische Leiterin Isabella Spirig mit Exponentinnen und Exponenten des Programms Aspekte des Festivalleitfadens «Zukunft» und stellt Fragen nach der Bedeutung von «Zukunft» in ihren Arbeiten und für den Tanz allgemein. Es nehmen teil:

* Stine Nilsen, Artistic Co-Director Candoco Dance Company, Grossbritannien

* Gilles Jobin, Genfer Choreograf und Träger des Schweizer Tanzpreises 2015, Schweiz

* Johnny Lloyd und Patrick Williams Seebacher/Twoface, Tänzer bei Eastman/Sidi Larbi Cherkaoui, Belgien

Dienstag, 1. März 2016, 11.00 Uhr Migros-Hochhaus, Limmatplatz, 4. Stock, Saal 1 Limmatstrasse 152, 8005 Zürich

Im Anschluss an die Medienkonferenz besteht die Möglichkeit für Einzelinterviews mit den Beteiligten.

Wir würden uns freuen, Sie an der Medienkonferenz zu begrüssen, und danken Ihnen für Ihre Anmeldung bis spätestens Samstag, 20. Februar 2016, mit beiliegendem Anmeldetalon per E-Mail nk@kulturpr.ch oder Tel. +41 79 402 66 54 an Nani Khakshouri, PR-Verantwortliche Deutschschweiz und Tessin, Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps.

Migros-Genossenschafts-Bund

Hedy Graber Leiterin Direktion Kultur und Soziales