Klassik ist im Trend: Migros-Kulturprozent-Classics Saison 2011/2012 Vivaldis «Vier Jahreszeiten» mit Stargeigerin Sarah Chang

Klassik ist im Trend: Migros-Kulturprozent-Classics Saison 2011/2012

Vivaldis «Vier Jahreszeiten» mit Stargeigerin Sarah Chang

In der fünften Tournee der Saison 2011/2012 der Migros-Kulturprozent-Classics kommen Tschaikowski und Vivaldi zu Ehren. Das Moscow Virtuosi Chamber Orchestra spielt mit der weltberühmten Geigerin Sarah Chang. Konzertstationen sind vom 20. bis 23. April 2012 Genf, St. Gallen, Basel und Zürich.

Die fünfte Tournee der Migros-Kulturprozent-Classics der Saison 2011/2012 bringt das legendäre Kammerorchester Moscow Virtuosi zusammen mit der ursprünglich aus Korea stammenden, amerikanischen Geigerin Sarah Chang in die Schweiz. Das 1979 vom Violinisten Vladimir Spivakov gegründete Kammerorchester geniesst international einen hervorragenden Ruf, während Sarah Chang als Solistin weltweit zu den besten Geigenvirtuosen zählt. Vivaldis Geniestreich mit Sarah Chang als Solistin wird zum einmaligen Konzerterlebnis.

Zu Beginn des Programms tritt der Cellist David Pia auf, ein vielversprechendes Schweizer Talent. Er spielt das geheimnisvolle Cellokonzert in c-Moll von Vivaldi. Und im ersten Konzertteil darf sich das Publikum zudem auf Tschaikowskis Meisterwerk «Souvenir de Florence» freuen.

Genf - Victoria Hall, Freitag, 20. April 2012, 20.00 Uhr St. Gallen - Tonhalle, Samstag, 21. April 2012, 19.30 Uhr Basel - Stadtkasino, Sonntag, 22. April 2012, 19.30 Uhr Zürich - Tonhalle, Montag, 23. April 2012, 19.30 Uhr

Infobox Die Migros-Kulturprozent-Classics machen klassische Musik einem breiten Publikum in der ganzen Schweiz zu moderaten Preisen zugänglich. Die populären Tourneekonzerte bringen bekannte Orchester, berühmte Dirigenten und Starsolisten aus aller Welt in die etablierten Schweizer Konzertsäle. Zudem erleben die Konzertbesucher eine Auswahl der besten Schweizer Solisten und Talente der klassischen Musik. Die Tourneekonzerte stehen unter künstlerischer Leitung des Dirigenten und Musikmanagers Mischa Damev. Informationen, Künstlerbiografien und Fotos unter www.migros-kulturprozent-classics.ch.

Anmeldung für Journalisten/Redaktionen - Genf - Victoria Hall, Freitag, 20. April 2012, 20.00 Uhr - St. Gallen - Tonhalle, Samstag, 21. April 2012, 19.30 Uhr - Basel - Stadtkasino, Sonntag, 22. April 2012, 19.30 Uhr - Zürich - Tonhalle, Montag, 23. April 2012, 19.30 Uhr

- Ich komme alleine - Ich komme in Begleitung

Name: ____________________________ Vorname: ____________________________ Medium: ____________________________ Adresse: ____________________________ E-Mail: ____________________________ Telefon: ____________________________

Anmeldung bitte umgehend an Fax +41 43 268 33 70 oder per E-Mail an paul.padrutt@padruttpr.ch. Reservierte Pressekarten sind an der Abendkasse hinterlegt. Wir bitten Sie, die Karten bis spätestens eine halbe Stunde vor Konzertbeginn abzuholen.

Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, Tel. +41 44 277 20 79,
Paul Martin Padrutt, padruttPR AG, Tel. +41 43 268 33 77,