Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

Grosse Orchester. Grosse Solisten. Grosse Schweizer Talente. Kleine Preise. Aus den Klubhaus-Konzerten werden Migros-Kulturprozent-Classics

Grosse Orchester. Grosse Solisten. Grosse Schweizer Talente. Kleine Preise.

Aus den Klubhaus-Konzerten werden Migros-Kulturprozent-Classics
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Zürich (ots)

Die traditionsreichen Klubhaus-Konzerte stehen unter neuer 
künstlerischer Leitung, erhalten ein zeitgemässes Erscheinungsbild 
und einen neuen Namen: Migros-Kulturprozent-Classics. Sechs Tourneen 
mit insgesamt 30 Konzerten führen von September 2009 bis Mai 2010 
durch die ganze Schweiz. Konzertstationen sind die etablierten 
Konzerthäuser in Basel, Bern, Genf, Lugano, Luzern, St. Gallen, Visp 
und Zürich. Neben internationalen Orchestern treten neu auch 
herausragende Schweizer Musiktalente auf.
Was Gottlieb Duttweiler vor 60 Jahren erfunden hat, überträgt das 
Migros-Kulturprozent in die Zukunft. Musikliebhaber und 
Klassik-Begeisterte begegnen, quer durch die ganze Schweiz, 
internationalen Spitzenorchestern mit berühmten Dirigenten und 
renommierten Solisten. Darunter sind klingende Namen wie der Pianist 
Jean-Yves Thibaudet, der Cellist Mischa Maisky oder der Dirigent 
Semyon Bychkov. Sie werden begleitet von legendären Orchestern wie 
den Wiener Symphonikern, dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra 
oder dem WDR Sinfonieorchester Köln. Dazu werden neu herausragende 
Schweizer Talente auftreten.
Einzigartige Tourneen durch die ganze Schweiz
Unter dem Motto "Wir bringen Euch Klassik" stehen Werke grosser 
Komponisten, von Beethoven, Schumann, Mussorgski bis Verdi oder 
Strauss, auf dem Programm. Hedy Graber, Leiterin Direktion Kultur und
Soziales beim Migros-Genossenschafts-Bund: "Mit den 
Migros-Kulturprozent-Classics fördern wir nachhaltig Schweizer 
Musiktalente. Das Publikum geniesst hohe Qualität zu moderaten
Preisen. Zudem sind wir der einzige Tournee-Veranstalter mit 
Klassik-Konzerten in der ganzen Schweiz."
Bühne frei für Schweizer Talente
Neben den internationalen Künstlern und Orchestern wird neu auch 
eine Auswahl der bedeutendsten Schweizer Talente auf der Bühne 
stehen. Mischa Damev, der neue Künstlerische Leiter der
Migros-Kulturprozent-Classics, betont an der Medienkonferenz vom 13. 
Mai 2009 in Zürich: "Wir glauben an die Musiktalente in der Schweiz 
und bieten ihnen eine Plattform, mit renommierten Orchestern vor 
einem breiten Publikum aufzutreten." Abos und Karten sowie 
Informationen zum Saisonprogramm 2009/2010 sind unter 
www.migros-kulturprozent-classics.ch erhältlich.
Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges Engagement der 
Migros in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und 
Wirtschaft. www.kulturprozent.ch

Kontakt:

Barbara Salm, Leiterin Kommunikation, Direktion Kultur und Soziales,
Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich; Tel. 044 277 20 79, Mobile 079
796 06 84, Email: barbara.salm@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
  • 07.04.2009 – 11:25

    Migros-Kulturprozent: Ausschreibung für Werkbeiträge im Bereich Digitale Kultur

    Zürich (ots) - Zum dritten Mal schreibt das Migros-Kulturprozent Werkbeiträge für Produktionen im Bereich Digitale Kultur aus. Die Anmeldefrist läuft bis zum 31. August 2009. Die Werkbeiträge im Wert von insgesamt 50'000 Franken werden im Oktober während des Festivals Shift in Basel bekannt gegeben. Das Migros-Kulturprozent sucht auch im Jahr 2009 ...

  • 30.03.2009 – 08:45

    m4music: Besucheransturm bei der zwölften Ausgabe!

    Zürich (ots) - Vom 26. bis 28. März 2009 ist in Zürich «m4music - Festival, Conference & Demotape Clinic» zum 12. Mal erfolgreich über die Bühnen des Schiffbaus und Moods gegangen. Das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent war mit rund 6000 Gästen sehr gut besucht. Höhepunkte bildeten die ausverkauften Konzerte von Franz Ferdinand und WhoMadeWho, die m4music Reggae Night sowie die Keynote und ...

  • 27.03.2009 – 11:00

    Migros-Kulturprozent unterstützt Popmusik-Labels mit 120'000 Franken

    Zürich (ots) - Zum vierten Mal zeichnet das Migros-Kulturprozent Independent-Labels aus, die Schweizer Pop-Musikerinnen und -Musiker unter Vertrag haben. Die diesjährigen Gewinner heissen Inside Agency aus Basel, Sophie Records aus Bern, Poor Records aus Genf und Creaked Records aus Lausanne. Die vier Labels erhalten insgesamt 120'000 Franken an ...