Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bedag Informatik AG mehr verpassen.

Bedag Informatik AG

Bedag Informatik AG: Neues Druckzentrum in Aarau eröffnet

Bern (ots)

Die Bedag Informatik AG hat am 4. Juli 2011 ihr neues Druckzentrum in Aarau in Betrieb genommen. Am neuen Standort in Bahnhofsnähe, an der Rohrerstrasse 100, konzentriert sie das gesamte Output-Management von der Druckaufbereitung über das Drucken bis hin zur Kuvertierung. Diese Dienstleistungen wurden - unabhängig voneinander - zuvor in Bern und Wettingen erbracht.

Nach der Übernahme der AC-Service (Schweiz) AG verfügte die Bedag sowohl in Bern wie auch in Wettingen über einen Standort für die Druck- und Verpackungsverarbeitung. Weil die Entwicklungsmöglichkeiten an beiden Standorten begrenzt sind, entschied sich die Bedag, ihre Kompetenzen und Kapazitäten an einem Standort zu bündeln. In Aarau fand sie einen geeigneten Produktionsstandort, dessen Infrastruktur alle Ansprüche der Bedag und ihrer Kunden erfüllt.

Im neuen Druckzentrum beschäftigt die Bedag 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese verarbeiten auf einer Betriebsfläche von über 2000 Quadratmetern jährlich ein Volumen von rund 100 Millionen Druckseiten und 30 Millionen Kuverts.

Mit der Zusammenlegung der beiden Druckzentren am gemeinsamen Standort Aarau konnten die Produktionskapazitäten gesteigert und die Verarbeitungsprozesse optimiert werden. Ebenfalls erlaubte uns die gute Auftragslage, alle betroffenen Arbeitsplätze zu erhalten.

Über die Bedag Informatik AG

Die Bedag ist mit einem Umsatz von über 100 Mio. Franken ein führendes schweizerisches IT-Dienstleistungsunternehmen. Mit ihren 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - wovon 20 Lernende - verfügt sie über ein breites und fundiertes Informatik-Know-how. Ihr Kerngeschäft ist die Entwicklung, die Wartung und der Betrieb von geschäftskritischen Informatiklösungen. Damit ermöglicht sie ihren Kunden einen wirtschaftlichen und sorgenfreien Informatikeinsatz. Mit einem Netz von hochsicheren Rechenzentren sowie Standorten in Bern, Aarau, Delémont, Genf, Lausanne und Wettingen ist sie regional stark präsent. Ihre Kunden sind hauptsächlich öffentliche Verwaltungen und Betriebe, Unternehmen im Gesundheits- und Versicherungswesen sowie UN-Organisationen. Die Bedag wurde 1990 gegründet und befindet sich im Eigentum des Kantons Bern.

www.bedag.ch

Kontakt:

Danielle Stöckli
Leiterin Personal- und Management-Services
Mobile: +41/79/206'36'36

Weitere Storys: Bedag Informatik AG
Weitere Storys: Bedag Informatik AG
  • 27.07.2011 – 11:19

    Die Registerlösung der Bedag gewinnt weitere Marktanteile

    Bern (ots) - Die Kantone Solothurn und Glarus haben sich für die Registerfachlösung Geres der Bedag Informatik AG entschieden. Damit geht diese Pionierlösung bald in den Kantonen elf und zwölf in Betrieb. Die Registerfachlösung Geres ist weiterhin auf Vormarsch. Mit Solothurn und Glarus haben sich zwei weitere kantonale Verwaltungen für diese Lösung der Bedag entschieden. Ein wichtiger Grund für den Zuschlag war ...

  • 17.05.2011 – 13:10

    Bedag Informatik AG: Eugen 2011 - Medienpreis-Ausschreibung ist angelaufen

    Bern (ots) - Zum 20. Mal schreibt die Bedag Informatik AG den Eugen aus. Die Bedag-Medienpreise Eugen bezwecken die Förderung und Unterstützung von allgemeinverständlichen journalistischen Arbeiten in deutscher, französischer und italienischer Sprache zum Thema Informatik. Gesucht werden die besten Arbeiten von Journalistinnen und Journalisten aus der Schweizer ...

  • 29.04.2011 – 15:28

    Geschäftsjahr 2010 der Bedag - Weiter auf Wachstumskurs

    Bern (ots) - 2010 war für die Bedag wiederum ein erfolgreiches Jahr. So konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent auf 110.5 Mio. Franken gesteigert werden. Der Gewinn erhöhte sich im selben Zeitraum um 7 Prozent auf 6.1 Mio. Franken. Alle Geschäftseinheiten haben einen positiven Beitrag zu diesem guten Ergebnis geleistet. In einem Jahr, das von hohem Kostendruck und stagnierenden Informatikbudgets geprägt ...