Baxa Corporation

Automatisierte Arzneimittelproduktionsgeräte von Baxa werden beim Kongress der European Association of Hospital Pharmacists präsentiert

Ascot, Berkshire, England (ots/PRNewswire) - Im Rahmen des 11. jährlichen Kongresses der European Association of Hospital Pharmacists (EAHP), der vom 22. bis 24. März 2006 in Genf stattfindet, wird Baxa Ltd. seine firmeneigenen Systeme zur automatisierten Behandlung von Flüssigkeiten in Apotheken und zur Rationalisierung von Multi-Source-Mischanwendungen vorstellen. Der EAHP-Kongress mit dem Titel "Qualität und Medikationssicherheit Hand in Hand" wird sich auf Qualitäts- und Sicherheitsverbesserungen innerhalb von Apotheken und reduziertes Patientenrisiko konzentrieren.

Der innovative Produktentwicklungsansatz der Baxa Corporation hat eine Serie automatischer Compounder und Pumpen auf dem neuesten Stand der Technik hervorgebracht, die auf höhere Genauigkeit, Sicherheit und Effizienz ausgelegt sind. Hierzu zählen u.a. der hochmoderne Compounder Exacta-Mix(TM) 2400 für Multi-Source-Compounding mit mehreren Zutaten, was beispielsweise für parenterale Ernährung benötigt wird.

Der diesjährige Kongress der EAHP umfasst ein Seminar mit dem Titel "Produktion von TPN: Evolution über 30 Jahre", ein Thema auf das sich Baxa sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei seinen technischen Supportaktivitäten konzentriert hat. Während der Tagung werden Vorführungen der automatisierten Compounder von Baxa angeboten, ebenso wie des automatischen Spritzenfüllers Rapid-Fill(TM), der den Prozess des Auffüllens, Verschliessens und Beschriftens steriler Spritzen automatisiert.

Der Kongress wird im Palexpo Congress Centre in Genf in der Schweiz abgehalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eahponline.org.

Informationen zur Baxa Corporation

Baxa, ein kundenzentrierter Anbieter medizinischer Geräte, bietet innovative lösungsbasierte Technologien für die Handhabung und Zufuhr von Flüssigkeiten. Die Systeme und Geräte des Unternehmens fördern die sichere und effiziente Vorbereitung, Handhabung, Verpackung und Verabreichung flüssiger Arzneimittel. Zu den wichtigsten Produkten zählen Rapid-Fill(TM) Automatische Spritzenfüller, Exacta-Med(R) Oralspender, MicroFuse(R) Spritzenfüller, Repeater(TM) Pharmaziepumpen und Exacta-Mix(TM) und MicroMacro(TM) Multi-Source Compounder, die weltweit in Krankenhäusern und Einrichtungen des Gesundheitswesens eingesetzt werden. Baxa Corporation, ein Unternehmen im Privatbesitz, betreibt Tochtergesellschaften und Vertriebsniederlassungen in Kanada und Grossbritannien, sowie direkte Vertretungen in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden und verfügt über Vertriebspartner weltweit. Weitere Informationen stehen unter www.baxa.com zur Verfügung.

Ansprechpartner:
      Stephanie Scott, Marketing, Baxa Ltd:
      Tel: +44-(0)1344-890916
      Fax: +44-(0)1344-890917