PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin mehr verpassen.

18.03.2010 – 14:30

Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin

Media Service: VZ-Chef Matthias Reinhart: «Wir wollen um 20 Prozent pro Jahr wachsen» Stocks-News vom 18. März 2009

    Zürich (ots)

«Wir wollen mittelfristig um 20 Prozent pro Jahr wachsen, beim Ertrag und beim Neugeld», erklärt Matthias Reinhart, Gründer, Mehrheitsaktionär und Leiter des VZ Vermögenszentrums, im Interview mit dem Anleger-Magazin Stocks. Das VZ bietet dabei nicht nur Vermögensverwaltung an: «Von den 10'800 Kunden hat rund ein Drittel eine Hypothek von uns», erläutert er. Über 80 Prozent sind auch Kunden der VZ-Depotbank. Diese Plattform wolle er in rund zwölf Monaten zudem für externe Vermögensverwalter öffnen, erklärt Reinhart.

    Beim weiteren Wachstum seien Übernahmen ein Thema. Aber Reinhart schränkt ein: «Wir haben noch nie ein Objekt gefunden, das wirklich zu uns gepasst hätte.» Auch aktuell stecke nichts in der Pipeline: «2010 werden wir keine neuen VZ-Standorte eröffnen, weder zugekaufte noch eigene.»

    Das vollständige Interview finden Sie in der neusten Ausgabe von Stocks, Nr. 6/10, vom 19. März 2009.

    Veröffentlichung, bitte mit Quellenangabe, erwünscht.

Kontakt:
Rückfragen an:
Urs Aeberli, Chefredaktor
Tel. 043 444 58 50
E-Mail: urs.aeberli@stocks.ch

Weitere Storys: Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin
Weitere Storys: Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin