Keine Story von Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin mehr verpassen.

03.08.2006 – 11:53

Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin

Media Service: Stocks - Juhani Anttila im Interview: Ascom soll wieder fünf bis zehn Prozent pro Jahr wachsen

- Hinweis: Ein PDF-File mit dem Interview steht unter folgendem Link zum
                 kostenlosen Download zur VerfŸgung:
                 http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009665 -

Zürich (ots)

"Mittelfristige Wachstumsprognosen von 5 Prozent sind also durchaus nicht zu ambitioniert", gibt sich Ascom-Verwaltungsratspräsident Juhani Anttila im Interview mit Stocks zuversichtlich. In seinem ersten Interview seit der Übergabe der operativen Leitung an Rudolf Hadorn zeigt Anttila auf, wie die Wachstumsziele erreicht werden sollen. Mit Wireless Solutions und Security Solutions fokussiert das Berner Technologieunternehmen auf störungsfreie, sichere Kommunikationslösungen. "Das ist ein Wachstumstrend", ist Anttila überzeugt. Die Budgets Sicherheitsbereich bei Armeen, Polizei oder Rettungskräfte "werden verstärkt in Intelligenz und Kommunikation investiert". "Wir streben an, künftig schneller als der Markt zu wachsen", sagt Anttila. Nachdem Ascom nun wieder finanziell solid ist und der verkauft der letzten Devistitionseinheiten bald abgeschlossen sein wird, schliesst Anttila nicht aus, das Wachstum über gezielte Akquisitionen zu verstärken.