Ansell VersaTouch?: Speziallösungen für den Handschutz und Schutzbekleidung für die Lebensmittelindustrie

Australien (ots/PRNewswire)

Ansell, ein weltweit führender Anbieter von Handschutzprodukten mit mehr als einem Jahrhundert Branchenerfahrung, hat die Zusammenfassung der Produktlinien in den Bereichen Lebensmittel und Landwirtschaft zu einem einzigen Sortiment unter der einheitlichen Kernmarke VersaTouch(TM) angekündigt.

Aufbauend auf über 30 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelindustrie bietet Ansell mit der Marke VersaTouch(TM) Best-in-Class-Lösungen für Arbeitnehmer in vielen Bereichen des Ernährungssektors, einschliesslich Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung und Gastronomie.

VersaTouch(TM) umfasst ein komplettes Sortiment von Handschutzprodukten und Schutzbekleidung, bietet Mehrweghandschuhe zum Schutz gegen Verletzungen oder Verbrennungen, flüssigkeitsdichte Handschuhe für Arbeiten mit Flüssigkeiten und Einweghandschuhe für diverse trockene und nasse Anwendungen.

Es gibt verschiedene VersaTouch(TM)-Varianten, die speziell auf die Anforderungen der FDA- und EU-Normen oder der Normen anderer Länder für den Einsatz bei der Handhabung von Lebensmitteln ausgelegt sind.

Zu den ersten auf den Markt kommenden VersaTouch(TM)-Produkten zählt ein neues Sortiment aus Einweghandschuhen mit einer Wandstärke von 3 microm: die Modelle VersaTouch(TM) 92-200, 92-210 und 92-205. Diese zeichnen sich durch längere Haltbarkeit, Weiterreissfestigkeit und eine höhere Griffsicherheit aus. Die Robustheit des Produkts geht nicht auf Kosten der Passform, der Tastsensibilität und der Eignung auch für schwere mechanische Arbeiten. Eigenschaften, für die Ansell-Handschuhe bekannt sind.

Thomas Draskovics, Präsident und Geschäftsführer des Ansell-Geschäftsbereichs "Specialty Markets Global Business", erklärt: "Seit über drei Jahrzehnten beliefert Ansell die Lebensmittelindustrie weltweit mit den besten und zuverlässigsten Schutzhandschuhen. Mit VersaTouch (TM) setzt Ansell einen neuen weltweiten Standard für marktführende Innovationen und Lösungen mit einem Zusatzwert, die speziell für unsere Kunden aus der Lebensmittelindustrie konzipiert sind.

"Das VersaTouch(TM)-Sortiment ist das Ergebnis unserer umfassenden Erfahrung in der Lebensmittelindustrie in Form eines einheitlichen, erstklassigen Schutzkonzepts", fährt Draskovics fort. "DiesesSortiment bietet Produktionsmitarbeitern die Wahl unter Produkten, die Sicherheit, Komfort und Leistung in sich vereinen.Die Wahl des richtigen Produkts für die jeweilige Aufgabe war noch nie so leicht wie heute."

Ansell ist ein weltweit führender Anbieter von herausragenden Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen, die das menschliche Wohlbefinden steigern. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 10 000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine weltweit führende Position sowohl in den Märkten für industrielle und medizinische Handschuhe als auch im Bereich Sexualhygiene und Wohlbefinden.

Ansell konzentriert sich auf vier wesentliche Geschäftsbereiche: Medical Solutions (Schutzprodukte für das Gesundheitswesen), Industrial Solutions (Schutzprodukte für die Industrie), Specialty Markets (Lösungen für Spezialmärkte) und Sexual Wellness (Kondome).

Information über Ansell und seine Produkte: http://www.ansell.eu.

Ansell-Ansprechpartner für Medienvertreter: Wouter Piepers,
G.C.- Ansell, Tel.: (0032)478335632, wpiepers@eu.ansell.com; Claire
Keane,
Edelman, Tel.:(353)16789333, claire.keane@edelman.com