Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Star-Ökonomin Beatrice Weder di Mauro erwartet keine weiteren Lockdowns

Zürich (ots)

Beatrice Weder di Mauro ist "ziemlich überzeugt, dass es in Europa keine nationalen Lockdowns mehr geben wird - ganz einfach, weil das notwendige politische, gesellschaftliche und fiskalische Kapital fehlt". Dies sagt die bekannte Ökonomin im Interview mit der "Handelszeitung". Obendrein seien die Staaten jetzt in einer Lage, in der sie es besser machen könnten: "Je mehr man die Virusausbrüche lokalisieren kann, desto weniger muss die Krankheit als ständige Bedrohung begriffen werden."

Denkbar sei ein "einigermassen normaler Zustand", bei dem "vielleicht noch 80 Prozent dessen läuft, was zuvor war", so Weder di Mauro im "Handelszeitung"-Interview. "Vieles wird nicht mehr so sein wie früher - auch weil die Menschen selber mehr Sicherheit suchen. Oder weil man gemerkt hat, dass man gewisse Dinge gar nicht mehr braucht."

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.07.2020 – 16:10

    Digitalswitzerland und ICTSwitzerland fusionieren

    Zürich (ots) - Die Interessenverbände Digitalswitzerland und ICTSwitzerland vereinen sich gemäss "Handelszeitung" unter einem Dach. Entstehen wird damit die wichtigste digitale Standortinitiative des Landes. Bislang verstehen sich beide Organisationen je als Fahnenträger der digitalen Entwicklung. Seit letztem Herbst wurde hinter den Kulissen über Synergien gesprochen, daraus entstand ein Fusionsprojekt. Mittlerweile ...

  • 15.07.2020 – 16:10

    FC Basel: Investmentfirma Centricus will Anteile übernehmen

    Zürich (ots) - Die britische Investmentfirma Centricus will sich in den FC Basel einkaufen. Das berichtet die "Handelszeitung" in ihrer neusten Ausgabe, gestützt auf zwei unabhängige Quellen. So soll FCB-Präsident Bernhard Burgener seine Mehrheit am Club behalten, aber zwischen 20 bis 30 Prozent seiner Anteile an Centricus veräussern. Die geplante Minderheitsbeteiligung am Fussballclub soll Teil eines grösseren ...

  • 15.07.2020 – 16:10

    Swiss-Re-Chef Christian Mumenthaler warnt vor Begrenzungsinitiative

    Zürich (ots) - Christian Mumenthaler, Chef des Rückversicherungskonzerns Swiss Re, warnt vor der Annahme der Begrenzungsinitiative der SVP. "Die Begrenzungsinitiative geht gegen alles, wofür wir stehen", sagt er in einem Interview mit der "Handelszeitung". Rückversicherung funktioniere am effizientesten, wenn man Risiken global teile und gleichzeitig Expertinnen ...