Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Ex-Chef von LeShop steigt bei Farmy.ch ein

Zürich (ots)

Dominique Locher, bis 2017 Chef der Migros-Online-Tochter LeShop, steigt beim Schweizer Online-Markt Farmy.ch ein. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Locher, der aktuell E-Commerce-Mandate für namhafte Firmen in Deutschland, Russland und der Türkei wahrnimmt, begründet sein Engagement als Investor und Mentor bei Farmy.ch so: «Die Atmosphäre bei Farmy.ch erinnert mich an meine Einstiegszeit vor zwanzig Jahren. Leute, die die Welt verändern wollen, eine Truppe in der Sturm-und-Drang-Phase.» Als Rache an seinem früheren Arbeitgeber Migros sei das nicht zu verstehen: «Ich bin kein Rächer. Sondern Aufbauer. Wenn einzelne Player in diesem Feld stärker werden, nützt das dem ganzen Sektor.» Angaben zu seiner Beteiligungshöhe bei Farmy.ch macht Locher nicht.

Das Zürcher Startup Farmy.ch wurde 2014 gegründet. Letztes Jahr setzte der Betrieb mit siebzig Mitarbeitende gemäss Schätzung der «Handelszeitung» 6 Millionen Franken um. 2018 dürfte die 10-Millionen-Grenze fallen. Weitere prominente Investoren bei Farmy.ch sind FDP-Ständerat Ruedi Noser und Fabio Borzatta, Enkel des Denner-Patrons Karl Schweri.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.09.2018 – 16:00

    Media Service: Post: Anschaffung neuer Sortiermaschine kostet Jobs

    Zürich (ots) - 80'000 Kleinwarensendungen schwappen mittlerweile täglich aus Fernost in die Schweiz. Innerhalb von fünf Jahren hat sich die Menge der «China-Päckli» damit fast verzehnfacht. Um die Flut an Importsendungen auch künftig bewältigen zu können, investiert die Post 70 Millionen Franken in die Anschaffung einer neuen Sortiermaschine. Die Anlage soll 2020 in Zürich-Mülligen in Betrieb genommen werden. ...

  • 26.09.2018 – 15:40

    Media Service: Berufseinsteiger wollen jedes Jahr mehr Work-Life-Balance

    Zürich (ots) - Für Schweizer Berufseinsteiger ist Work-Life-Balance das wichtigste Karriereziel überhaupt. Das ergibt eine Studie der Beratungsfirma Universum, bei der 8000 junge Arbeitnehmer in der Schweiz befragt wurden. Der Wunsch nach Work-Life-Balance wächst seit Jahren an und ist deutlich stärker ausgeprägt als in anderen Ländern, wo monetäre Anreize ein ...