Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Projekt «Lego»: Tamedia will feste Arbeitsplätze abschaffen

Zürich (ots)

Tamedia will als erstes grösseres Medienhaus sämtliche festen Arbeitsplätze abschaffen. Stattdessen sollen die Mitarbeiter konzernweit nur noch in zugeteilten Zonen mit verstellbarem Mobiliar tätig sein. Das Unternehmen hat dazu das Projekt «Lego» lanciert, wie die «Handelszeitung» berichtet. Dank cloudbasierten Systemen soll es dem Personal dabei möglich sein, unterwegs, in externen Büros oder von zu Hause aus zu arbeiten.

Mitarbeiter üben Kritik an den Plänen. Sie befürchten, das Unternehmen wolle sie ins Homeoffice verschieben, um in den Bürogebäuden Arbeitsfläche einzusparen. Genährt wird das Misstrauen, da die Unternehmensführung erwägt, das gläserne Medienhaus auf dem Zürcher Werdareal aufzugeben. Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer betont, dass das Projekt «Lego» nicht standortabhängig sei. Es gehe vielmehr darum, wie man künftig zusammenarbeite und welche Flexibilität man dabei benötige.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 16.05.2018 – 16:50

    Media Service: Fairtiq: Schweizer Ticket-App geht ins Ausland

    Zürich (ots) - Die Schweizer Ticket-App Fairtiq wird voraussichtlich ab September in Österreich eingesetzt werden. «Mit der Ausweitung in den österreichischen Verkehrsverbund Vorarlberg wird Fairtiq erstmals mit der vollen Funktionalität auch im Ausland einsetzbar sein», sagt Geschäftsführer Gian-Mattia Schucan zur «Handelszeitung». Fairtiq wurde 2016 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als zwei ...

  • 16.05.2018 – 16:45

    Media Service: SIX-Präsident Lacher: «Haben keinen Restrukturierungsfall verkauft»

    Zürich (ots) - Romeo Lacher, Präsident des Finanzinfrastruktur-Dienstleisters SIX äussert sich erstmals im Gespräch mit der «Handelszeitung» zum Verkauf der Zahlungssparte SIX Payments an die französische Worldline für 2,75 Milliarden Franken. Die Partnerschaft habe ein klares Ziel und das heisse Wachstum, sagt Lacher: «Uns geht es nicht darum, Synergien zu ...

  • 11.05.2018 – 10:59

    Media Service: Publicitas-Pleite: Ringier reicht Klage ein

    Zürich (ots) - Publicitas soll heute Konkurs angemeldet haben, meldet das Branchenportal «Klein Report». Gemäss Recherchen der «Handelszeitung» beklagen die Schweizer Verleger Ausstände in der Höhe von 20 Millionen Franken. Im Streit um Schuldenausstände wird es auch juristische Auseinandersetzungen geben. Ein erster Krach scheint unvermeidlich: Das Verlagshaus Ringier hat Klage gegen die Luxemburger ...