Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Nespresso-Erzfeind wechselt Chef aus

Zürich (ots)

Der Westschweizer Nespresso-Konkurrent Ethical Coffee Company wechselt den Chef aus. Gründer Jean-Paul Gaillard ist als Chef und Präsident zurückgetreten, wie er gegenüber der «Handelszeitung» sagt. «Ich bin nach wie vor Grossaktionär», so Gaillard.

Philippe Nicolet steht neu an der Spitze des Freiburger Unternehmens. Er führt die Geschäfte seit Februar. Olivier Adam ist der neue Präsident von Ethical Coffee Company.

Gaillard will seine Energie nun auf ein neues Kaffeekapsel-Projekt verwenden. Der Romand spricht von einem «Quantensprung» im Markt für Kapselkaffe. Er hat eine neue Kapselmaschine entwickelt, bei der zwei unterschiedlich grosse Kapseln für den optimalen Geschmack sorgen sollen. Eine grosse für längeren Kaffee, der in den USA und bei der jüngeren Generation beliebt sei. Und eine kleinere für den italienischen Espresso.

Das Umsatzpotenzial schätzt Gaillard mittelfristig auf bis zu 10 Milliarden Franken. Diverse Prototypen der Maschine sind bereits entwickelt. Für weitere Markttests sammelt Gaillard zurzeit Geld. Er will den neuen Kapselkaffee im zweiten Quartal 2019 in Europa und den USA lancieren.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 07.03.2018 – 15:00

    Media Service: Gewerbler fordern Reformen nach «No Billag»-Pleite

    Zürich (ots) - Nach dem deutlichen Volksverdikt zur «No Billag»-Initiative gärt es im Gewerbeverband (SGV). Diverse Mitgliederverbände fordern, dass die Verbandsführung mit Direktor Hans-Ulrich Bigler und Jean-François Rime einen Kurswechsel vornimmt. «Künftig müssen die Interessen des Gewerbes wieder über die Parteiinteressen gestellt werden», kritisiert Thomas Iten, Präsident des Verbands der ...

  • 07.03.2018 – 14:50

    Media Service: Benci Brothers plant Auslandexpansion

    Zürich (ots) - Der Schweizer Schuhhändler Benci Brothers will nach Deutschland expandieren. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Wachstum soll in Bayern beginnen: «Als Erstes steht München auf dem Programm, wo wir uns jetzt konkret umsehen und bereits Angebote auf dem Tisch haben», sagt Benci-Brothers-Chef Flaviano Bencivenga. Wenn sich dieser Schritt als erfolgreich erweise, sei der ...