Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Getyourguide baut in Zürich aus

Zürich (ots)

Das Ticket- und Touren-Portal Getyourguide stärkt den Standort Zürich. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. «In Zürich kommt es zum markanten Wiederaufbau», sagt Getyourguide-Chef Johannes Reck. Konkret gehen dieser Tage zwanzig Spezialisten aus den Bereichen Software-Entwicklung, Produktdesign und Machine-Learning nahe des Zürcher Hauptbahnhofs an den Start. Dabei soll es nicht bleiben: «In den nächsten Jahren wird die Zürcher Belegschaft auf fünfzig bis sechzig steigen», sagt Reck.

Das 2008 gegründete Schweizer Online-Unternehmen verlagerte ab 2011 grosse Teile des Wachstums nach Berlin, nur eine Handvoll Mitarbeiter blieb in Zürich. Weil Berlin seither teurer und der dortige Arbeitsmarkt schwieriger geworden sei, setze man nun wieder vermehrt auf Zürich, sagt Reck. Dabei handle es sich nicht um eine Verschiebung von Berliner Mitarbeitern, sondern um eine grundsätzliche Erweiterung.

Das Unternehmen, das mit 450 Mitarbeitern gegen 500 Millionen Franken umsetzt, hegt Exit-Pläne. Reck: «Aktuell sehen wir Potenzial für einen Börsengang in den nächsten zwei bis drei Jahren.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 25.10.2017 – 15:40

    Media Service: Hartes Geschäftsjahr 2016 für Dolder Grand Zürich

    Zürich (ots) - Das Geschäftsjahr 2016 brachte dem ikonischen Zürcher 5-Sterne-Hotel «Dolder Grand» starke Rückschläge bei Belegung, Umsatz und Gewinn. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die Zimmerbelegung sank von 59,1 auf 50,6 Prozent, der Umsatz ging um sieben Millionen Franken zurück, der Betriebsgewinn EBITDA verringerte sich ...

  • 25.10.2017 – 15:30

    Media Service: Peter Brabeck mit eigener Airline Brabair

    Zürich (ots) - Peter Brabeck, bis letzten Frühling Präsident von Nestlé, ist noch immer vielbeschäftigt. Der Hobbyflieger hat seine eigene kleine Airline gegründet. Ihr Name: Brabair. Zu seinen Maschinen gehörten ein einmotoriger Hochdecker, ein Helikopter und schon bald ein Pilatus-PC-24-Jet. Weiter gehört ihm mit einem Partner die Wiener Uhrenmanufaktur Carl Suchy & Söhne. Sie wurde 1822 gegründet und gilt als ...

  • 18.10.2017 – 15:40

    Media Service: SNB-Direktoren haben den Börsencrash von 1987 erwartet

    Zürich (ots) - Der Börsensturz vom 19. Oktober 1987 kam für die Schweizerische Nationalbank nicht überraschend. Dies geht aus Gesprächsprotokollen des Direktoriums hervor, welche die «Handelszeitung» zum dreissigsten Jahrestag des Schwarzen Montags erstmals auswerten konnte. Die bisher einer Sperrfrist unterliegenden Dokumente zeigen, dass sich die SNB-Spitzen ...