Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Raiffeisen Bank verkauft Fondsfirma Dynapartners

Zürich (ots)

Die Raiffeisen Bank hat die Fondsfirma Dynapartners an den Innerschweizer Unternehmensberater Andreas Mattig verkauft. Dies schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe. Aufgrund der Neuausrichtung der Asset-Management-Strategie habe man Ende März die Beteiligung in der Höhe von 94,5 Prozent veräussert, sagt ein Raiffeisen-Sprecher. Über Details zur Transaktion sei mit der Käuferin Stillschweigen vereinbart worden.

Man sei mit Raiffeisen über die Weihnachtstage ins Gespäch gekommen, sagt Käufer Mattig. Mehrere Interessenten waren im Rennen. Mattig, der auch in Osteuropa tätig ist, zeigt sich über den Zuschlag erfreut: «Wir sehen in den Fonds der Dynapartners Potenzial.»

Mit dem Deal endet bei Raiffeisen die Ära von Dynapartners-Gründer Beat Wittmann als Chef der TCMG, der Asset-Management-Dachgesellschaft der Raiffeisen-Gruppe: «Sein Arbeitsvertrag wurde per 30. Juni 2015 aufgelöst», sagt ein Sprecher.

Wittmann steht bereits mit einem neuen Projekt in den Startlöchern: «Ab Juli werden wir mit Partnern im Finanz- und Technologiebereich als selbständige Finanzfirma für institutionelle Kunden mit Basis aus Zürich und London aktiv sein», kündigt Wittmann an.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 29.04.2015 – 15:20

    Media Service: Milliardär Ernesto Bertarelli hat Ärger mit Kleinaktionären

    Zürich (ots) - Serono-Erbe Ernesto Bertarelli will seine beiden Pharma-Beteiligungen Stallergenes und Greer fusionieren. Damit stösst er auf heftigen Widerstand bei den übrigen Aktionären der französischen Stallergenes. Sie erachten den Deal als unfair. Sie stören sich am geplanten Fusionsverhältnis von 60 Prozent für Allergie-Spezialistin Stallergenes und 40 ...

  • 29.04.2015 – 12:40

    Media Service: SIX-Chef Rüegsegger: «Acht Unternehmen wollen an die Börse»

    Zürich (ots) - Für SIX-Chef Urs Rüegsegger ist die Pipeline für neue Börsengänge gut gefüllt, wie er im Interview mit der «Handelszeitung» sagt: «Wir wissen von sieben bis acht Unternehmen.» Es sei aber noch nicht klar, wann die Firmen den Gang an die Börse wagen. Auch rüstet die SIX technologisch auf. «Wir bauen eine elektronische Plattform für Anleihen ...

  • 29.04.2015 – 12:35

    Media Service: China Construction Bank beantragt Banklizenz bei der Finma

    Zürich (ots) - Eine der grössten Banken der Welt will in die Schweiz. Die China Construction Bank (CCB) hat dazu bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma ein Gesuch für eine Banklizenz gestellt, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt. «Das Gesuch der China Construction Bank ist Mitte April bei uns eingegangen», sagt Finma-Sprecher ...