Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Mammuts Erfolg lockt organisiertes Verbrechen an

Zürich (ots)

Mammut baute sich in den letzten Jahren zur Lifestyle-Marke auf. Der Erfolg ruft zunehmend Produktfälscher auf den Plan, berichtet die «Handelszeitung» in ihrer neuen Ausgabe. Denn Kopien sind ein lohnendes Geschäft für das organisierte Verbrechen. «Die Fälscher folgen Trends und Opportunitäten. Sie versuchen vom Markenwert einer Marke zu profitieren», sagt Claude Sutter, der bei Mammut für den Schutz geistigen Eigentums verantwortlich ist. Die Bekämpfung der Kopisten ist schwierig. Mammut versucht es mit einer Kombination aus Schutz und Verteidigung der Markenrechte, technischen Massnahmen zur Erhöhung der Fälschungssicherheit und einer engen Zusammenarbeit mit Polizei und Zollbehörden. Auch die Aufklärung der Kunden sei wichtig, so Sutter.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.11.2014 – 10:46

    Media Service: Der Wohnungsmarkt ist besser als sein Ruf

    Zürich (ots) - Als Alternative zur offiziellen Leerwohnungsziffer lanciert der Schweizerische Verband der Immobilienwirtschaft (Svit) ein neues Reporting. Es zeigt, dass die Wohnungsknappheit nicht so prekär ist, wie oft behauptet wird. Gemäss dem neuen Online-Wohnungsindex OWI waren zwischen 1. April und 30. September in den grossen Städten wie Zürich, Basel oder Genf rund 34'000 Mietwohnungen öffentlich ...

  • 26.11.2014 – 10:45

    Media Service: IWC kauft Technologie von Berner Nischenanbieter Vogard

    Zürich (ots) - Laut Recherchen der "Handelszeitung" hat die Schaffhauser Edel-Uhrenmarke IWC die Patente der Uhrenmarke Vogard gekauft. Das Maison des Genfer Luxusgüter-Riesen Richemont sichert sich damit eine vor zehn Jahren lancierte Innovation - den sogenannten Timezoner. Bei den Vogard-Uhren kann der Besitzer mittels Drehen der Lunette die Uhrzeit in allen ...

  • 26.11.2014 – 10:44

    Media Service: Joiz wird zum IT-Dienstleister für Werber

    Zürich (ots) - Der Jugendfernsehsender Joiz will im grossen Stil ins digitale Werbegeschäft einsteigen. Dazu stellt das Zürcher Unternehmen Verlagshäusern auf Lizenzbasis ihre technologische Big-Data-Plattform zur Verfügung. «In Deutschland werden wir bald mit einem grossen Verlagshaus live gehen», sagt Joiz-Chef Alexander Mazzara in der «Handelszeitung». Ausgangslage für die neue ...