Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Tilsiter will Deutschland rocken

Zürich (ots)

Die Sortenorganisation Tilsiter mit Sitz im thurgauischen Weinfelden versucht, den im Ausland arg schwächelnden Absatz von Schweizer Tilsiter-Käse mit einer neuen Marke wieder in Schwung zu bringen.

Wie Recherchen der "Handelszeitung" zeigen, will die Vermarktungsorganisation ab Februar einen unkonventionell aufgemachten Tilsiter mit dem Namen "Swissrocker" in deutsche Supermärkte liefern. Deutschland ist der mit Abstand grösste Auslandsmarkt für Tilisiter.

2013 sank der Export von Tilsiter um über 16 000 Tonnen oder 15 Prozent auf noch 302 000 Tonnen. Zudem sind die Preise im Exportgeschäft stark unter Druck.

Peppige Käsemarken scheinen gerade im Trend zu sein. Neben dem "Swissrocker" von Tilsiter hat sich auch die Migros positioniert. Die Detailhändlerin hat sich die Marke "CHeez" gesichert. Der entsprechende Markeneintrag im Schweizer Markenregister wurde Anfang November publiziert.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 06.11.2014 – 07:55

    Media Service: Skywork will sich neue Flugzeuge beschaffen

    Zürich (ots) - Martin Inäbnit ist seit drei Monaten Chef der Berner Regionalairline Skywork. Seinen Vorgängern spricht er im Interview mit der «Handelszeitung» kein gutes Zeugnis aus. «Ich habe den Eindruck, das bisherige Management war, salopp gesagt, vom Wahnsinn umzingelt. Da wurde Geld in grossen Mengen für oft unsinnige Dinge verbrannt. Nun fangen wir wieder bei null an», so Inäbnit. Er glaubt, das ...

  • 05.11.2014 – 16:34

    Media Service: Zweiklassen-Gesellschaft beim Auto-Import

    Zürich (ots) - Die in der Schweiz seit gut zwei Jahren geltende CO2-Besteuerung hat beim Autoimport zu einer massiven Ungleichbehandlung von Privaten und Generalimporteuren geführt. Die Grossimporteure wie Emil Frey oder Amag zahlen bloss 46 Prozent der CO2-Steuern, obwohl sie zusammen fast 92 Prozent aller Autos in die Schweiz bringen. Klein- und Privatimporteure ...

  • 05.11.2014 – 16:33

    Media Service: Rechtshilfe: Deutschland ignoriert Schweiz

    Zürich (ots) - Bezüglich Rechtshilfe ignoriert Deutschland die Schweiz. Dies berichtet die "Handelszeitung". Während die Schweiz Deutschland im Sarasin-Betrugsverfahren Rechtshilfe leistet, liegt ein Begehren der Bundesanwaltschaft seit zweieinhalb Jahren in Berlin in der Schublade. Es geht um Rechtshilfe gegen drei deutsche Finanzbeamte, die der Wirtschaftsspionage beschuldigt sind. Sie sollen in den Kauf einer CD mit ...