Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Gründer der Mainfirst Bank lanciert neue Firma

Zürich (ots)

Der Gründer der Mainfirst Bank, Patrick Bettscheider, hat das Beratungsunternehmen Interritus in Wollerau SZ ins Handelsregister eintragen lassen, das berichtet die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Bettscheider ist der Gründer und treibende Kraft hinter der aufstrebenden deutschen Mainfirst Bank. Für seine neue Firma holt er sich Ulrich Sieber ins Boot. Der ehemalige Personalchef der deutschen Commerzbank sorgte letzten Frühling für Schlagzeilen, weil er sich mit der Commerzbank einen Rechtsstreit um seine Kündigung lieferte. Mainfirst hat sich im Aktienhandel und mit der Aktienanalyse einen Namen gemacht, 2003 kam sie in die Schweiz und übernahm dort 2011 Teile der gestrauchelten Neuen Zürcher Bank. Seit zwei Jahren bietet Mainfirst in Zürich auch Asset-Management-Dienste an. Zu Beginn dieses Jahres verliess Bettscheider überraschend seine Bank und verkaufte seine Aktien an die übrigen Partner. Welche Pläne er mit seiner neuen Firma verfolgt, bleibt offen. Bettscheider war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 06.08.2014 – 14:40

    Media Service: Alpiq-Chefin Jasmin Staiblin blitzt vor Verwaltungsrat ab

    Zürich (ots) - Die Chefin des grössten Schweizer Stromkonzerns, Jasmin Staiblin, liegt im Clinch mit dem Alpiq-Verwaltungsrat. Wie Recherchen der «Handelszeitung» zeigen, wollte Staiblin umfangreiche Wertberichtigungen auf dem Schweizer Kraftwerkspark vornehmen. Gemäss eines Insiders ging es um Abschreiber in der Höhe von 1 bis 2 Milliarden Franken. Doch die ...

  • 06.08.2014 – 14:20

    Media Service: Playmobil startet TV-Serie

    Zürich (ots) - Der deutsche Spielzeughersteller Geobra Brandstätter, der die Playmobil-Figuren herstellt, drängt ins europäische Fernsehgeschäft. «Es wird eine TV-Serie geben für das britische, französische und kanadische Fernsehen», sagt der Playmobil-Alleininhaber Horst Brandstätter im Gespräch mit der «Handelszeitung». Für den deutschsprachigen Raum ist es mit dem TV-Angebot «vielleicht ab dem Frühjahr ...