Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Miriam Blocher: "Eine politische Karriere kommt für mich nicht in Frage"

Zürich (ots)

Die Besitzerin und Chefin des Basler Läckerli Huus, Miriam Blocher, will nicht in die Politik einsteigen. Die Tochter von SVP-Politiker Christoph Blocher meint zur "Handelszeitung": "Eine politische Karriere kommt für mich nicht in Frage." Vielleicht sei sie etwas geschädigt aufgrund der Erfahrung ihres Vaters: "Wie undankbar es mitunter sein kann, sich politisch zu engagieren, konnte ich jahrzehntelang persönlich beobachten. Das muss ich mir nicht antun." Miriam Blocher, zweitjüngste Tochter von Christoph Blocher, ist mit 9 Prozent Grossaktionärin bei der Ems-Chemie, die von ihrer Schwester Magdalena Martullo-Blocher geleitet wird. Ihr Ems-Paket hat momentan einen Wert von 700 Millionen Franken. "Es stimmt, ich habe bei der Ems eine grössere Position", sagt sie. Gebunden ist sie nicht in einem Poolvertrag. Miriam Blocher: "Ich bin in keiner Hinsicht vertraglich gebunden, bin eine ganz normale Aktionärin. Hätte ich das Gefühl, es gehe in die völlig falsche Richtung, würde ich mir einen Verkauf überlegen."

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 12.03.2014 – 14:25

    Media Service: Weko nimmt Kreditkartengebühren unter die Lupe

    Zürich (ots) - Die Wettbewerbskommission (Weko) prüft, ob die Höhe der Gebühren bei Kreditkartenzahlungen gerechtfertigt ist. Dies zeigen Recherchen der "Handelszeitung". Die Wettbewerbshüter hätten die Untersuchung zu den Händlergebühren bei Kreditkartentransaktionen reaktiviert, so Olivier Schaller von der Weko. In der Schweiz liegen die Gebühren heute im ...

  • 05.03.2014 – 16:55

    Media Service: Bindella jetzt auch in Tel Aviv

    Zürich (ots) - Die Schweizer Gastrogruppe Bindella hat neu einen Ableger in Israel. Morgen eröffnet Christian Bindella, jüngster Sohn von Gastro-Unternehmer Rudi Bindella, sein eigenes Restaurant in Tel Aviv. Das Lokal, Bindella Osteria & Bar, bietet an der hippen Montefiore Street italienische Küche. Bindella junior ist von der Marktlücke in Tel Aviv überzeugt: "Ein authentischer Italiener hat Potenzial, weil es in ...

  • 05.03.2014 – 16:50

    Media Service: Freitag schliesst Laden in New York

    Zürich (ots) - Das Zürcher Taschenlabel Freitag macht seinen kleinen Laden im New Yorker Stadtteil Manhattan in der zweiten Aprilhälfte dicht. Die Gebrüder Markus und David Freitag bestätigen Recherchen der "Handelszeitung". "Wir werden den Mietvertrag, der im April ausläuft, nicht erneuern", lassen sie über eine Sprecherin ausrichten. Über die Gründe machen sie keine Angaben. Die Schliessung stösst dem ...