Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung

12.10.2011 – 17:26

Handelszeitung

Media Service: Julius Bär will offenbar Bank Sarasin übernehmen

Zürich (ots)

Die Zürcher Privatbank Julius Bär hat laut einem Zürcher Investmentbanker eine unverbindliche Offerte für die Basler Bank Sarasin eingereicht, wie die «Handelszeitung» berichtet. Das Angebot liege in Holland bei Sarasin-Mehrheitsaktionärin Rabobank. «Die Bank Sarasin ist für uns interessant, sie würde gut zu uns passen», bestätigt Bär-Sprecher Jan Bielinski indirekt. «Das Geschäft ist ähnlich, beide Kulturen sind geprägt von den früheren Familienbesitzern, es gibt eine ähnliche Philosophie.» Die Rabo-Zentrale wollte sich zu einem Verkauf nicht äussern. Gemäss dem Investmentbanker würde das Interesse am Sarasin-Paket seit Monaten getestet. Beauftragt sei die US-Grossbank JP Morgan.

Kontakt:

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.