Keine Story von CSC mehr verpassen.

Peter Ronchetti neuer Geschäftsführer von CSC in der Schweiz

Urdorf (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

CSC gibt bekannt, dass Peter Ronchetti zum 1. April die Verantwortung für das Geschäft von CSC in der Schweiz übernehmen wird. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der CSC Switzerland GmbH berichtet er an Joachim Lauterbach, General Manager Central Europe bei CSC.

In seiner neuen Funktion hat der 44-Jährige die Aufgabe, das Wachstum von CSC in der Schweiz weiter voranzutreiben. Entsprechend der weltweiten Strategie des Unternehmens wird er dabei seinen Fokus darauf legen, Kunden mit Themen und Technologien der nächsten Generation wie Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data zu unterstützen.

"Peter Ronchetti blickt auf Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche zurück und ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Marktes", so Joachim Lauterbach. "Er wird eine große Bereicherung für das Management-Team in Zentraleuropa sein und ist der ideale Manager, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele für den Schweizer Markt zu realisieren."

Frühere Stationen von Peter Ronchetti waren HP und Unisys. Bei HP war er für das gesamte Outsourcing-Geschäft in der Schweiz verantwortlich. Bei Unisys verantwortete er zuletzt als Vice President das Wachstum des Service-Geschäftes in Kontinental-Europa. Ronchetti ist Betriebswirtschaftler und absolvierte eine internationale Management-Ausbildung am INSEAD in Frankreich.

Aktuell beschäftigt CSC in der Schweiz rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Baar, Bern, Genf und Urdorf.

Über CSC
CSC ist eines der weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Falls Church, Virginia, hat rund 93.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 31. Dezember 2012 einen Umsatz von 15,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC in Deutschland finden Sie unter:
CSC in Deutschland auf Twitter: http://www.twitter.com/CSC_DE
CSC in Deutschland bei Slideshare: http://www.slideshare.net/CSCDeutschland