Alle Storys
Folgen
Keine Story von Waggener Edstrom Worldwide mehr verpassen.

Waggener Edstrom Worldwide

Waggener Edstrom Worldwide Beschleunigt Expansion Im Raum Asien/Pazifik

Hong Kong und Seattle (ots/PRNewswire)

- Agentur Rekrutiert Führungskraft Für Wachstum In Japan Und
Erhält  Auftrag Von Samsung
Waggener Edstrom Worldwide (WE) gab heute bekannt, dass Soon Beng
Yeap, der zuvor bei der Starbucks Coffee Co. den Abteilungen
internationale Kommunikation und Reputationsmanagement vorstand, in
das Führungsteam der Abteilung Asia Pacific (APAC) aufgenommen wurde,
um die zukünftige Marktstrategie für Japan zu lenken. WE bereitet
sich darauf vor, im Rahmen seiner fortlaufenden Expansion auf Basis
der Kundenbedürfnisse ab 2006 in Japan zu operieren. Darüber hinaus
konnte WE Samsung Electronics in seinen wachsenden APAC-Kundenstamm
aufnehmen.
Die Rekrutierung von Yeap ist ein Beweis dafür, dass die Agentur
fest vorhat, weltweit neue Top-Leute einzustellen, und der Gewinn des
neuen Kunden zeigt, dass die Agentur in der Lage ist, ihre
einzigartige Innovation CommunicationsSM-Methodologie weltweit
auszuweiten, um innovativen Unternehmen zu helfen, Vertrauen und
Akzeptanz für neue Ideen, Produkte und Entdeckungen aufzubauen. Die
Agentur unterhält derzeit Niederlassungen in Hongkong, Singapur und
Peking und hat darüber hinaus eine Präsenz in Schanghai sowie ein
Partnerunternehmen, Shout Communications, in Südkorea.
"Während sich die asiatische Geschäftswelt weiterentwickelt, sind
Kommunikationsstrategien für das Wachstum der Unternehmen von
entscheidender Bedeutung. Unsere schnelle Expansion zeugt von dem
Kaliber und dem Engagement unseres Mitarbeiterstabs und des
APAC-Führungsteams sowie von unserem starken Kundenstamm", so David
Ko, Senior Vice President und Managing Director für Asien bei Shout
Waggener Edstrom, einer Tochtergesellschaft von Waggener Edstrom
Worldwide. "Durch die Einstellung von Soon Beng Yeap und seine
bedeutenden internationalen Fachkenntnisse sind wir bereit, den
japanischen Markt zu erschliessen, was den logischen nächsten Schritt
unseres Wachstums darstellt. Ich bin hocherfreut, dass Soon Beng zu
unserem asiatischen Geschäftsbereich stösst."
Die asiatischen Niederlassungen von Waggener Edstrom Worldwide
konnten Samsung Electronics in Hongkong als Kunden gewinnen und
begannen im November, mit dem Elektronikhersteller
zusammenzuarbeiten. Die Niederlassung in Hongkong stellt dem
Unternehmen PR-Dienstleistungen bereit und managt die
Produktkommunikation für eine grosse Anzahl an Samsung-Produkten,
darunter Notebook-PCs, Drucker, Monitore, Haushaltsgeräte,
Unterhaltungselektronik und audio-visuelle Geräte wie tragbare
Audio-Player und Videokameras. Samsung gesellt sich zu einem
beeindruckenden Stamm von Kunden, die von Waggener Edstrom Worldwide
in Asien bedient werden, darunter Avaya Hong Kong Company Limited,
McDATA, Juniper Networks (Hong Kong) Ltd., Microsoft, New World
Telecom, Pret a Manger, Trend Micro und Wind River.
Katie Kemp, Executive Vice President von Asia Pacific bei Waggener
Edstrom Worldwide, sagte, die Agentur sei stolz auf ihre aggressive
weltweite Expansion und die entsprechenden Implikationen für die
Zukunft.
"Der Mitarbeiterstab, den wir in ganz Asien zusammengestellt
haben, hat ein ausserordentliches Kaliber und wird unserem zunehmend
globalen Kundenstamm überlegene Beratung in Sachen strategische
Kommunikation bieten", so Kemp. "Unsere neu eingestellten Mitarbeiter
sowie die existierenden Fachkräfte in unseren asiatischen
Niederlassungen werden Samsung und anderen weltweiten Marken im Jahr
2006 und darüber hinaus gute Dienste leisten."
Zu den jüngsten Neueinstellungen von Waggener Edstrom Worldwide in
Asien zählen:
Soon Beng Yeap
Soon Beng Yeap ist ein bewanderter Kommunikationsprofi, der mehr
als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft besitzt. Er stiess
im Dezember 2005 als Senior Vice President zu Waggener Edstrom
Worldwide und wird die Expansion in Japan für die Agentur managen. In
dieser Rolle wird Yeap ausserdem als WEs Geschichtenerzählexperte für
APAC und Japan fungieren. Die Geschichtenerzählmethodologie von WE
hilft den Kunden, ihre besten Geschichten zu erzählen, indem sie die
Welt durch eine kritische Linse betrachten lernen.
Bevor Yeap zu Waggener Edstrom Worldwide stiess, war er bei
Starbucks für die internationale Kommunikation und das
Reputationsmanagement zuständig. Er war an der Entwicklung, der
Planung und am Management von Starbucks weltweiten Reputations- und
Kommunikationsstrategien, -initiativen und -programmen in 36 Ländern
beteiligt. Er kam 1997 zu Starbucks und begründete die Abteilung für
internationale Kommunikation des Unternehmens. Zuvor war Yeap als
Journalist bei Reuters in London und bei der New Straits Times in
Malaysia tätig und unterrichtete Journalismus und Kommunikation in
den Vereinigten Staaten, Australien und Singapur.
Rachel Catanach
Mit ihren 17 Jahren PR-Erfahrung in Neuseeland ist Rachel Catanach
eine Expertin für Kommunikationsstrategien im asiatisch-pazifischen
Raum. Sie wird planungsgemäss Ende Januar 2006 als Senior Account
Director zur Agentur stossen und für das Management der derzeitigen
Kunden sowie für die Einholung neuer Aufträge verantwortlich sein.
Catanach war zuvor als Senior Consultant bei der grössten
Kommunikationsagentur Neuseelands, Sweeney Vesty Ltd., tätig und
besitzt tiefgreifende Kenntnisse des asiatischen Finanzsektors. Sie
wird von Neuseeland übersiedeln, um ihre Stelle in Shout Waggener
Edstroms Niederlassung in Hongkong anzutreten.
Allen Zhang
Allen Zhang, der im Dezember 2005 zur Agentur stiess, ist ein
Account Director mit Sitz in Peking und besitzt mehr als 10 Jahre
Erfahrung in der chinesischen Technologiebranche. Zhang hatte zuvor
eine Reihe von Marketing-, PR- und Geschäftsentwicklungspositionen
bei Hisense Computer Ltd. Corp., dem Internetprovider China NetCom
Group Corp. und der PR-Agentur Blue Focus inne.
Über Waggener Edstrom Worldwide
Waggener Edstrom Worldwide bietet PR-Dienstleistungen und
verwendet hierbei seine Innovation Communications-Methodologie, die
auf globale Unternehmen zugeschnitten ist, die durch Innovation und
Veränderung gekennzeichnet sind. Die Methode der Agentur erhöht die
Akzeptanz für neue Produkte und hilft den Kunden, die Geschichten zu
erzählen, die die Denkweise, das Handeln und das Kaufverhalten der
Leute weltweit verändern. Die Agentur wurde 1983 gegründet, hat knapp
600 Mitarbeiter und besitzt ihren US-amerikanischen Hauptsitz in
Seattle, ihren europäischen Hauptsitz in London und ihren asiatischen
Hauptsitz in Hongkong. Waggener Edstrom Worldwide hat mit innovativen
und kreativen Kunden, wie z. B. Affymetrix, Advanced Micro Devices
(AMD), MasterCard International, Microsoft Corp. und T-Mobile USA,
Partnerschaften geschlossen. Weitere Informationen finden sich unter
http://www.WaggenerEdstrom.com.
Waggener Edstrom und Innovation Communications sind
Dienstleistungsmarken von Waggener Edstrom Inc. und können in den USA
und anderen Ländern eingetragen sein. Die hierin erwähnten Namen
realer Unternehmen und Produkte können Warenzeichen ihrer jeweiligen
Inhaber sein.

Pressekontakt:

USA: Jenny Krentzman, Waggener Edstrom Worldwide, +1-617-202 -5145,
jennyk@WaggenerEdstrom.com; APAC: Fina Wong, Waggener Edstrom
Worldwide, +852-2578-2834, finaw@WaggenerEdstrom.com; EMEA: Eric
Foster, Waggener Edstrom Worldwide, +44-20-7632-3875,
ericf@WaggenerEdstrom.com

Weitere Storys: Waggener Edstrom Worldwide
Weitere Storys: Waggener Edstrom Worldwide
  • 07.12.2005 – 19:57

    Waggener Edstrom Worldwide erweitert Praxis für Öffentliche Angelegenheiten auf Brüssel

    London und Brüssel, Belgien (ots/PRNewswire) - - Christina Kaul schliesst sich wachsendem globalen leitendem Führungs-Team an Waggener Edstrom Worldwide gab heute bekannt dass es seine schnell wachsende globale Praxis für Öffentliche Angelegenheiten um eine Vertretung im belgischen Brüssel erweitert. Dem Büro vorstehen wird die Praxisleiterin für ...