Alle Storys
Folgen
Keine Story von Yahoo! Deutschland GmbH mehr verpassen.

Yahoo! Deutschland GmbH

Die persönliche Musicbox bei Yahoo! Musik und im eigenen Web-Auftritt

München (ots)

Yahoo! Musik präsentiert sich in neuem Design, mit
einem großen Video-Repertoire aller vier großen Musiklabels sowie mit
vielen innovativen Funktionen
Yahoo! präsentiert seine Musikplattform ab sofort noch 
persönlicher, informativer, vielseitiger und offen. Auf der neu 
gestalteten Homepage von Yahoo! Musik (www.yahoo.de/musik) findet der
Nutzer nicht nur für jeden Geschmack das passende Musikangebot, 
sondern auch individuelle Empfehlungen über Videos, die ihm ebenfalls
gefallen könnten. Aus diesen kann er sich persönliche Hitlisten 
zusammenstellen sowie seine Lieblingsvideos im eigenen 
Internetauftritt einbinden. Yahoo! Musik umfasst allein in 
Deutschland mit über 17.000 Musikvideos und mehr als 200.000 Songs 
das größte kostenlose Angebot an legal verfügbaren Inhalten in bester
Qualität. Alle vier großen Musiklabels - Universal Music, Warner 
Music, EMI und Sony BMG - sind mit ihren Top-Acts bei Yahoo! Musik 
vertreten. Für derzeit rund sechs Millionen Musikfans in Europa1 ist 
Yahoo! Musik damit der zentrale Einstiegspunkt ins Internet.
Das neue Angebot von Yahoo! Musik bietet neben einem 
überarbeiteten Design viele neue Funktionen und Tools, die den 
Musikgenuss für den Nutzer noch interaktiver und persönlicher machen,
wie zum Beispiel:
-	Eine neu gestaltete Homepage - für den schnellen Überblick über 
aktuelle Videos, Musik, Fotos und Blogs.
-	Personalisierte Empfehlungen zu Musikvideos - Yahoo! Nutzer 
erhalten individuelle Informationen zu neuen Künstlern, abgestimmt 
auf ihre Bewertungen, Vorlieben und Interessen.
-	Einbindung von Musikvideos auf anderen Internetseiten - Nutzer 
können Videos aus dem großen Fundus von Yahoo! Musik bequem und 
einfach in ihr Social Network-Profil oder ihre eigene Website 
einbinden.
-	Musikblogs - Anerkannte Musiker wie Reamonn oder Culcha Candela 
geben Einblicke in ihre Lieblingsmusik, Titellisten sowie Neues aus 
der Musikbranche und profundes Fachwissen.
-	Integrierter Musikvideo-Player - sorgt für einen ungestörten 
Musikgenuss: ein optimiertes Hör- und Seherlebnis direkt auf der 
Website in bester Übertragungsqualität von bis zu 700k.
-	Persönliche Videostationen - Neben den beliebten persönlichen 
Radiostationen haben Nutzer ab sofort auch die Möglichkeit, sich ihre
Lieblingsvideos bequem per Drag & Drop zusammenzustellen und zu 
speichern.
-	Premieren-Programm: Yahoo! Musik präsentiert exklusive Specials zu 
lang erwarteten Musikvideo-Premieren mit den neuesten Videos, 
vollständigen Back-Katalogen, Fotogalerien sowie Audio- und 
Live-Reviews.
Durch die Partnerschaften mit den weltweit vier größten 
Musiklabels bietet Yahoo! Musik legale Videos vieler nationaler und 
internationaler Top-Stars kostenlos in bester Qualität. Zu den 
Künstlern von Universal Music zählen internationale Größen wie 
Rihanna, U2 und Amy Winehouse oder auch deutsche Interpreten wie 
beispielsweise Ich & Ich, Culcha Candela und Sportfreunde Stiller. 
Durch die Partnerschaft mit Warner Music stehen Musikbegeisterten nun
auch die Videos von Madonna, Red Hot Chilli Peppers, Sasha oder Roger
Cicero zur Verfügung. Die Top Acts von EMI sind Coldplay, Depeche 
Mode, Herbert Grönemeyer oder Lafee, bei SonyBMG beispielsweise 
Shakira, Leona Lewis, Revolverheld oder Silbermond. Informationen aus
der internationalen Musikszene und der neue deutsche Musikblog 
ergänzen die vielfältigen Funktionen und den großen Fundus an Videos 
und Songs und lassen aus Yahoo! Musik eine lebendige Community aus 
Nutzern, Künstlern und Fachleuten der Musikbranche entstehen. Die 
Einbindung von legalen Musikvideos auf eigenen Websites oder in 
Social Communites wie MySpace und Facebook gibt dem Nutzer darüber 
hinaus ganz neue Möglichkeiten, seinen Musikgeschmack auch gegenüber 
Freunden und Bekannten darzustellen und seine Lieblingsvideos mit 
ihnen zu teilen.
"Qualitativ hochwertiges Musik-Entertainment findet heute mehr 
denn je im Internet statt. Das neue Yahoo! Musik macht es dem Nutzer 
noch einfacher, seine persönlichen Interessen auf einer Plattform zu 
bündeln und sein eigenes Programm aus legalen Inhalten 
zusammenzustellen. Wie im guten alten kompetenten Musikladen um die 
Ecke bekommt der Fan bei uns alles geboten, was ihn rund um seine 
Leidenschaft für Musik interessiert", kommentiert Andreas Krawczyk, 
Head of Programming Yahoo! Deutschland.
Quelle:
1 comScore Mai 2008: 5,97 Mio. Unique User in Europa bei Yahoo! 
Musik.
Fakten zu Yahoo! Musik:
-	Rund 17.000 kostenlose, legale Musikvideos, 200.000 
Audio-Inhalte
-	5,97 Mio. Unique User in Europa (ComScore Mai 2008)
-	7,44 Mio. Videostreams im Monat in Deutschland (ComScore 
Videometrix April 2008)
-	4 Milliarden Musikvideostreams weltweit im Jahr (ComScore März 
2008)
-	Die Top 10 der meistgespielten Videos bei Yahoo! Musik in 
Deutschland im Jahr 2008 (Jan-Mai):
1.	Leona Lewis - "Bleeding Love"
2.	Rihanna - "Don't Stop The Music"
3.	Madonna - "4 Minutes"
4.	Timbaland - "Apologize"
5.	Culcha Candela - "Chica"
6.	Amy Winehouse - "Back To Black"
7.	Britney Spears - "Break The Ice"
8.	Ich & Ich - "So soll es bleiben"
9.	Schnuffel - "Kuschelsong"
10.	Michael Jackson - "Thriller"
Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der 
meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen 
Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein 
unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem 
Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, 
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter 
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel 
Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! 
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken 
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Yahoo! Deutschland GmbH
Oliver Sturz
Head of Consumer PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 110
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
osturz@yahoo-inc.com

Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR Yahoo! Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj@yahoo-inc.com

Weitere Storys: Yahoo! Deutschland GmbH
Weitere Storys: Yahoo! Deutschland GmbH