Keine Story von voestalpine AG mehr verpassen.

In Kürze Live-Übertragung der Pressekonferenz der voestalpine AG zur Veröffentlichung der Finanzergebnisse des Geschäftsjahres 2016/17

Wien (ots)

Der weltweit tätige Technologie- und Industriegüterkonzern voestalpine veröffentlicht am 1. Juni 2017 um 10:00 Uhr (CEST) seinen Bericht für das Geschäftsjahr 2016/17. Der Gesamtvorstand der voestalpine AG informiert im Rahmen einer Pressekonferenz über die Finanzergebnisse, den Verlauf und die Highlights des vergangenen Geschäftsjahres (Ende: 31. März 2017) und gibt einen Ausblick für die laufende Geschäftsperiode. Dr. Wolfgang Eder ist Vorstandsvorsitzender der voestalpine AG und Vizepräsident des Weltstahlverbandes (worldsteel).

Die Pressekonferenz wird live auf der voestalpine-Website übertragen. Start der Übertragung ist 10:00 Uhr (CEST), der Link zum Webcast lautet: [http://streaming.voestalpine.com/] (http://streaming.voestalpine.com/).

Das Streaming steht auch in englischer Sprache (Simultanübersetzung) zur Verfügung. Im Anschluss an die Präsentation des Vorstandes besteht die Möglichkeit, per Telefoneinwahl direkt Fragen an das Podium zu richten. Die Telefonzuschaltung ist ab ca. 10:30 Uhr (CEST) verfügbar. Bitte wählen Sie sich ca. 5-10 Minuten vor Beginn in die Fragerunde ein:

Bestätigungsnummer: 1545237 Einwahlnummer Österreich: +43 (0)1 928 7932 Einwahlnummer Deutschland: +49 (0)69 2222 25204

Es gibt auch wieder die Möglichkeit, Fragen über Twitter (Hashtag #voestalpinemedia) zu stellen. Zudem kann die Pressekonferenz erstmals via Facebook Live ([http://facebook.com/voestalpine] (http://facebook.com/voestalpine)) verfolgt werden.

Die voestalpine ist ein in seinen Geschäftsbereichen weltweit führender Technologie- und Industriegüterkonzern mit kombinierter Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz. Die global tätige Unternehmensgruppe verfügt über rund 500 Konzerngesellschaften und -standorte in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Sie notiert seit 1995 an der Wiener Börse. Mit ihren qualitativ höchstwertigen Produkt- und Systemlösungen aus Stahl und anderen Metallen zählt sie zu den führenden Partnern der europäischen Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie weltweit der Öl- und Gasindustrie. Die voestalpine ist darüber hinaus Weltmarktführer in der Weichentechnologie und im Spezialschienenbereich sowie bei Werkzeugstahl und Spezialprofilen. Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte der Konzern bei einem Umsatz von 11,1 Milliarden Euro ein operatives Ergebnis (EBITDA) von 1,6 Milliarden Euro und beschäftigte weltweit rund 48.500 Mitarbeiter, die auch mit 14,8 Prozent am Unternehmen beteiligt sind.

Peter Felsbach
   Head of Group Communications, Spokesman