Eagle erhält Auszeichnung für technologische Innovation von FTF News

-- Eagle Accounting in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge durch Branchenmitglieder als beste Buy-Side-Operations-Lösung ausgezeichnet

Boston (ots/PRNewswire)

Eagle Investment Systems LLC, ein führender Anbieter von Finanzdiensttechnologie und ein Tochterunternehmen von BNY Mellon, verkündete heute seine Auszeichnung in der Kategorie beste Buy-Side Operations-Lösung (Best Buy-Side Operations Award) für Technologieinnovationen durch FTF News, einem Online-Newsletter, der eine globale interaktive Community für den Wertpapierhandel und Operations bietet. Eagle Accounting erhielt diese Auszeichnung in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge.

FTF News Technology Innovation Awards ist ein jährlich stattfindendes Auszeichnungsverfahren, im Rahmen dessen die wichtigen Beiträge einzelner Personen, von Unternehmen und Technologien zum Finanzdienstleistungsbereich Post-Trade-Operations und zur Gestaltung der Zukunft des Back Office und Middle Office ausgezeichnet werden.

"Eagle wird immer wieder durch die Finanzdienstleistungsbranche für unseren innovativen Ansatz zur Unterstützung unserer Kunden beim Ausbau ihrer Assets, ausgezeichnet", erklärt John Lehner, President und CEO, Eagle. "Wir streben danach, unserem globalen Kundenstamm Lösungen zu bieten, die ihre individuellen Anforderungen erfüllen und übertreffen, und diese neueste Auszeichnung bestärkt uns nur in unseren Bemühungen zur Verwirklichung dieses Ziels."

Die Vorschläge wurden per Formular durch Branchenmitglieder eingereicht und eine engere Auswahl durch ein Gremium von Vordenkern der Branche getroffen. Nach der Bekanntgabe der Finalisten in der engeren Auswahl konnten Kunden, potentielle Kunden und Branchenmitglieder in einem Abstimmungsverfahren ihre Wahl treffen. Zur Teilnahme an der Wahl waren alle Abonnenten von FTF News berechtigt.

Der Best Buy-Side Operations Award ist die siebte Branchenauszeichnung, die Eagle in den vergangen 12 Monaten erhalten hat. Weitere Auszeichnungen waren: Asset Servicing Technology Vendor of the Year des Custody Risk Magazine, Best Buy-side Technology Provider 2013 im Rahmen der Buy-side Technology Awards, FinTech 100, FSOkx Excellence in Performance Measurement sowie Best Buy-Side Operations Solution 2013 und Best Enterprise Data Management Solution 2013 im Rahmen der FTF News Technology Innovation Awards.

Eagle strebt danach, Finanzinstitutionen weltweit beim effizienten Ausbau ihrer Assets mithilfe seiner preisgekrönten Portfolio-Management-Suite an Lösungen für Datenmanagement, Investment Accounting und Performance Measurement zu unterstützen. Seine Lösungen werden über seine sichere private Cloud Eagle ACCESS(SM) angeboten. Eagle stellt zuverlässige Lösungen und Services bereit, die operationale Effizienzen schaffen und den Abbau von Komplexität und Risiken fördern. Eagle Investment Systems LLC ist ein Tochterunternehmen von BNY Mellon. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.eagleinvsys.com [http://www.eagleinvsys.com/].

Asset Servicing von BNY Mellon: Diese Geschäftssparte unterstützt institutionelle Investoren auf den heutigen, sich schnell wandelnden Märkten, indem sie Assets bewahrt und das Management und die Verwaltung von Kundenvermögen durch Services bereichert, die Daten aus der ganzen Welt verarbeiten, überwachen und messen. Wir nutzen unsere globale Präsenz und unser lokales Know-how optimal, um Erkenntnisse und Lösungen in jeder Phase des Investment-Lebenszyklusses anzubieten.

BNY Mellon ist eine globale Investmentgesellschaft, die ihre Kunden beim der Verwaltung ihrer finanziellen Assets im Laufe des gesamten Investment-Lebenszyklusses unterstützt. BNY Mellon bietet Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und private Anleger an und unterstützt seine Kunden durch Investment-Management und Investment-Services in 35 Ländern und über 100 Märkten. BNY Mellon verzeichnete zum 31. März 2014 verwahrtes/fremdverwaltetes Vermögen i. H. v. 27,9 Bio. US-Dollar und verwaltetes Vermögen i. H. v. 1,6 Bio. US-Dollar. BNY Mellon bietet Dienstleistungen aus einer Hand für Kunden, die Anlagen schaffen, handeln, halten, verwalten, bedienen, verteilen oder restrukturieren möchten, an. BNY Mellon ist die Marke von The Bank of New York Mellon Corporation . Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.bnymellon.com [http://www.bnymellon.com/]; oder folgen Sie uns auf Twitter @BNYMellon.

Web site: http://www.eagleinvsys.com/

KONTAKT: Emily Bonkowski, Eagle Investment Systems LLC, +1 781