Eagle veröffentlicht zwei Weißbücher: Investment-Portfolio-Datenmanagement und OTC-Clearing

Boston (ots/PRNewswire)

Eagle Investment Systems LLC, ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungstechnologie und eine Tochtergesellschaft von BNY Mellon, hat heute bekannt gegeben, dass zwei Weissbücher zu den Schwerpunktbereichen der Investment-Management-Industrie herausgegeben werden.

Das erste Weissbuch mit dem Titel "Investment Portfolio Data Management" wurde von D. Terry Jenkins, leitender Analyst bei Eagle, verfasst. Das Papier beschreibt, wie die Investment-Management-Industrie mit einzigartigen und komplexen Herausforderungen im Datenmanagement beim Management des Investment-Portfolios umgeht. Es gibt spezielle Anforderungen für die Datenanreicherung und die effiziente Verwaltung grosser Mengen an Informationen, die am besten durch Systeme und Verfahren bearbeitet werden, welche speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Weissbuch untersucht den Prozess des Investment-Portfolio-Datenmanagements und definiert die Charakteristika der Industrie. Es untersucht auch die besondere Bedeutung für Investment-Portfolios und zeigt, wie ein besseres Verständnis dieser Prozesse Firmen helfen kann, ihre Datenmanagement-Ressourcen und Programme hinsichtlich Effizienz, Compliance und Wachstum effizient zu gestalten.

Das zweite Weissbuch mit dem Titel "OTC Clearing" wurde von Kishore Saokar, Partner von Vega Investment Technologies in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagementteam von Eagle verfasst. Dieses Weissbuch zeigt, wie aktuelle Fortschritte bei der Umsetzung OTC-Derivat-Regelungen von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Es bietet dem Leser einen Rahmen, zu analysieren, inwiefern sie in der Lage sind, OTC-freie Swaps zu bearbeiten und bietet wertvolle Richtlinien und Schritte, die für Eagle und Vega für eine erfolgreiche Einführung erforderlich sind. Ausserdem beschreibt das Weissbuch die Herausforderungen, die angegangen werden müssen, während die Regelungen abgeschlossen werden, sowie die Besonderheiten der Verarbeitungsmethoden, die derzeit von einigen Clearingstellen unterstützt werden. Zu guter Letzt bietet es einige der wichtigsten Merkmale zur Bewertung eines Systems, das die Verarbeitung von OTC-Clearing-Produkten unterstützt.

Um die Weissbücher herunterzuladen, klicken Sie auf den folgenden Link: http://www.eagleinvsys.com/News/Pages/whitepapers.aspx

Vega Investment Technologies, LLC ist ein Anbieter von Post-Trade-Verarbeitungslösungen mit Schwerpunkt auf OTC-Derivaten. Das Unternehmen verfügt über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Mittel- und Back-Office-Prozesse globaler Sicherheiten in Verwahrung und Buchführung. Die Zielgruppe der Vega-Kunden sind Asset-Servicing-Firmen, Vermögensverwalter wie für Hedgefonds sowie Software-Anbieter in den Bereichen Verwahrung und Buchführung. Vega Investment Technologies hat seinen Sitz in Braintree, Massachusetts. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.vegainvtech.com.

Eagle Investment Systems LLC, eine Tochtergesellschaft von BNY Mellon, bietet betriebliche Effizienz für Finanzinstitute weltweit durch die Bereitstellung von Lösungen für Datenmanagement, Investment Accounting und Leistungsmessung und Attribution. Die Lösungen werden von Eagle ACCESS(SM) entwickelt, der privaten, sicheren Cloud des Unternehmens, das langfristige Unterstützung von Anwendungen und Infrastruktur hostet und anbietet und damit Komplexität und Risiken vermindert. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.eagleinvsys.com.

BNY Mellon Asset Servicing bietet Kunden weltweit ein breites Spektrum an spezialisierten Asset-Servicing-Lösungen, darunter Verwahrung und Fondsdienste, Wertpapierleihe, Performance- und Analyse- sowie Abwicklungsdienste. BNY Mellon Asset Servicing bietet Dienste über BNY Mellon und andere damit in Verbindung stehende Unternehmen an.

BNY Mellon ist ein global tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen, das Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzanlagen unterstützt und in 36 Ländern und auf mehr als 100 Märkten tätig ist. BNY Mellon ist ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatpersonen und bietet hochwertiges Investment-Management und Investment-Dienste über ein weltweites kundenorientiertes Team. Das Unternehmen hat 26,3 Billionen USD unter Verwahrung und Verwaltung und 1,3 Billionen USD Vermögen unter Verwaltung, bietet 11,8 Billionen USD an ausstehenden Schulden bearbeitet im Durchschnitt weltweit Zahlungen in Höhe von 1,7 Billionen USD pro Tag. BNY Mellon ist die konzernweite Marke von The Bank of New York Mellon Corporation . Weitere Informationen finden Sie auf http://www.bnymellon.com und über Twitter @bnymellon.

Kendra Ahern, Eagle Investment Systems LLC, +1-781-943-200,
kahern@eagleinvsys.com

• 11.10.2011 – 16:28

LaSalle Investment Management (Securities) nimmt Eagle ACCESS(SM) in Betrieb