Cyprotex Discovery darf französische Steuergutschrift für Forschungsaufwendungen in Anspruch nehmen

Macclesfield, England, April 21, 2010 (ots/PRNewswire) - Cyprotex (AIM:CRX), das Technologie- und Informationsunternehmen im Bereich der Wirkstoffentwicklung, freut sich, bekannt geben zu können, dass sein Antrag auf Inanspruchnahme der französischen Steuergutschrift für Forschungsaufwendungen für die Jahre 2009 bis 2011 nun genehmigt wurde.

Das französische Forschungsministerium (Ministère de l'Enseignement supérieur et de la Recherche) hat Cyprotex zum März 2010 die französische Steuergutschrift für Forschungsaufwendungen ("Crédit Impôt Recherche", CIR) gewährt. Durch diese Massnahme haben in Frankreich ansässige körperschaftssteuerpflichtige Pharma-, Biotech- und Landwirtschaftsunternehmen die Möglichkeit, beträchtliche Steuererleichterungen für Ausgaben in Anspruch zu nehmen, die im Zusammenhang mit an Cyprotex Discovery ausgelagerten F&E-Projekten anfallen.

Dr. Anthony Baxter, CEO von Cyprotex, erklärte hierzu: "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und Begünstigung seitens des französischen Forschungsministeriums. Damit können wir unseren gegenwärtigen Kundenstamm besser unterstützen und mit künftigen französischen Kunden besser zusammenarbeiten."

Ansprechpartner für weitere Informationen:
      Cyprotex PLC
      Dr. Anthony Baxter, Chief Executive Officer
      Tel.: +44-1625-505-100
      E-Mail: a.baxter@cyprotex.com
      Execution Noble & Company Limited
      John Llewellyn-Lloyd
      Sam Reynolds
      Tel.:+44(0)20-7456-9191
      Financial Dynamics
      Ben Brewerton
      Ben Atwell