Keine Story von ProLogis mehr verpassen.

ProLogis aktualisiert Eigentumsverhältnisse und Angebotsergebnisse für Stammaktien bei ProLogis European Properties

Denver (ots/PRNewswire)

ProLogis , der führende Anbieter von Vertriebsrichtungen, gab heute bekannt, dass seit dem Start seines Pflichtangebots vom 22. April 2011 für ProLogis European Properties, einem geschlossenen Investmentfonds aus Luxemburg , für Angebote und Käufe im offenen Markt 8.818 Stammaktien eingegangen sind, die Stimmrecht für PEPR mit sich bringen. Wenn diese Angebote angenommen und die Käufe abgeschlossen sind, hält ProLogis direkt oder indirekt insgesamt 74.122.391 Stammaktien und 7.015.856 unbefristete umwandelbare bevorzugte Einheiten ("Vorzugsaktien") an PEPR. Laut den von PEPR veröffentlichten Informationen zur Gesamtanzahl der Stamm- und Vorzugaktien von PEPR stellt dieser Anteil direkt oder indirekt 39 Prozent der Stammaktien von PEPR dar, was 39 Prozent des Stimmrechts entspricht, das an alle Stammaktien von PEPR geknüpft ist, ebenso wie 68 Prozent der Vorzugsaktien von PEPR.

Informationen zu ProLogis

ProLogis ist der führende weltweite Anbieter von Vertriebseinrichtungen und verfügt auf den Märkten in Nordamerika, Europa und Asien über mehr als 435 Mio. Quadratfuss (40 Mio. Quadratmeter) Industriefläche. Das Unternehmen vermietet seine Industrieanlagen an über 3.800 Kunden, darunter Hersteller, Einzelhändler, Transportunternehmen, Drittanbieter im Bereich Logistik sowie an sonstige Unternehmen, die grossflächige Vertriebseinrichtungen benötigen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.prologis.com.

Informationen zu PEPR

ProLogis European Properties bzw. PEPR ist einer der grössten paneuropäischen Eigentümer von hochwertigen Vertriebs- und Logistikanlagen. PEPR wurde 1999 als geschlossener Immobilieninvestmentfonds gegründet, der extern von einer Tochtergesellschaft von ProLogis verwaltet wird. Hierbei handelt es sich um einen führenden weltweiten Anbieter von industriellen Vertriebsanlagen. PEPR ist seit September 2006 an der Euronext Amsterdam notiert. Zum Stand des 31. Dezember 2010 verfügte PEPR über ein Portfolio von 232 Gebäuden mit einer Fläche von 4,9 Mio. Quadratmeter in 11 europäischen Ländern. Der Marktwert beträgt 2,8 Mrd. Euro. Das Portfolio weist eine Belegungsrate von 94,5% und durchschnittlich 3,4 Jahre bis zur nächsten Sonderkündigungsmöglichkeit oder 5,3 Jahre bis zum Auslaufen der Pacht auf.

Kontakt:

Medien: Krista Shepard von ProLogis,
+1-303-567-5907,kshepard@prologis.com; oder George Hudson von The
Maitland Consultancy,+44(0)207-379-5151, +44(0)759-527-0877 Handy,
Ghudson@maitland.co.uk; oderWim Moerkerk von Smink, Van der Ploeg &
Jongsma Financiele Communicatie,+31-20-647-81-81, +31-613-80-76-57
Handy, wmoerkerk@spj.nl; oder SuzanneDawson von Linden Alschuler &
Kaplan, Inc., +1-212-329-1420,+1-908-242-7162 Handy,
sdawson@lakpr.com, alle im Auftrag von ProLogis;oder Investorn:
Melissa Marsden von ProLogis, +1-303-567-5622,mmarsden@prologis.com

Weitere Storys: ProLogis