AIDA Cruises

Jungfernfahrt von AIDAblu erfolgreich beendet

    Rostock (ots) - AIDAblu hat heute den Hafen von Palma de Mallorca angelaufen. Damit hat das siebte Schiff der AIDA Flotte seine 11-tägige Jungfernfahrt mit über 2000 begeisterten Gästen erfolgreich absolviert. AIDAblu war nach ihrer Taufe im Hamburger Hafen am 9. Februar 2010 zunächst nach Paris/Le Havre ausgelaufen. Weitere Stationen der ausverkauften Jungfernfahrt waren La Coruña in Galicien, die Kulturmetropole Lissabon, Cádiz, Valencia und Barcelona, bevor die Reise heute in Palma de Mallorca zu Ende ging.

    Das Schiff bot seinen Gästen auf der Jungfernfahrt einzigartiges Entertainment: Sängerin Annett Louisan verzauberte mit Chansons. Schauspieler Ralf Bauer stimmte mit Liebesgedichten auf den Valentinstag ein und wurde dabei von Musiker Pat Fritz mit romantischen Songs begleitet. Comedy vom Feinsten offerierte  Ingo Appelt dem begeisterten Publikum. Mitreißende Flamenco-Auftritte gab es vom weltbekannten Ballet Teatro Español de Rafael Aguilar. Spanische Popsongs erlebten die Gäste mit der Popband Marquess. Zwei spektakuläre Premieren des AIDA Show Ensembles im Theatrium des Schiffes rundeten das exklusive Entertainment-Programm mit den Shows "Sezono" und "Aprés la Pluie" ab.

    Das nächste Highlight für das Schiff ist die 14-tägige Westeuropa-Reise von Palma de Mallorca nach Hamburg mit Stopps in Barcelona, Valencia, Tanger, Cádiz, Lissabon, La Coruña, Santander, Paris/Le Havre und London/Dover.

    AIDAblu ist das vierte Schiff der neuen AIDA Generation. Mit 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Das Raumangebot ist mit 71.100 BRZ um ein halbes Deck größer als bei den Vorgängerbauten. Der größte Spa Bereich der Weltmeere, neue Restaurants mit frischen kulinarischen Konzepten und das erste Brauhaus auf einem Kreuzfahrtschiff gehören zu den Highlights auf AIDAblu.

    Weitere Informationen sind auf www.aida.de erhältlich.

Pressekontakt: Hansjörg Kunze Director Corporate Marketing & Communications

AIDA Cruises Am Strande 3d 18055 Rostock Germany

Tel.-Nr. +49 381 444 8021 Fax.-Nr. + 49 381 444 8025 presse@aida.de www.aida.de



Weitere Meldungen: AIDA Cruises

Das könnte Sie auch interessieren: