Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ericsson AG (Schweiz) mehr verpassen.

Ericsson AG (Schweiz)

Ericsson stellt die stand-alone IP Kommunikationsplattform MX-ONE vor

Brüttisellen (ots)

Ericsson bringt mit der stand-alone Version
der MX-ONE ein vollausgestattetes IP-PBX System auf den Markt. Die
Kommunikationsplattform ist sowohl auf Unternehmen, die ihre
bestehende IT- und TK- Kommunikationsinfrastruktur integrieren und um
den Faktor Mobilität erweitern möchten als auch auf Unternehmen, die
von Anfang an ein konvergentes Sprach- und Datennetz einsetzen
möchten, zugeschnitten.
Die neue Version des Ericsson MX-ONE Systems bietet die komplette
Bandbreite an Business Class Telefoniefunktionen über IP-Vernetzung
für bis zu 7.000 Benutzer mit integrierter Mobilität und
umfangreichen Funktionen für Teamarbeit. Dazu gehören
Leistungsmerkmale wie Instant Messaging, ein zentrales
Unternehmensverzeichnis sowie ein Presence Profile-Management, die
komplett in Standard-Firmensoftware wie zum Beispiel Microsoft Office
oder IBM Lotus Notes integriert werden können.
Analoge und digitale Endgeräte sowie Mobiltelefone und IP-Phones
können mit MX-ONE gleichzeitig genutzt werden. Unternehmen
profitieren somit sowohl von der Konvergenz im Bereich Festnetz und
Mobilfunk als auch von der Sprach-Daten-Konvergenz. Unabhängig von
der gewählten Kommunikationsform - ob nun Smartphone oder Desktop-PC
- haben alle Mitarbeiter mit den Leistungsmerkmalen der neuen MX-ONE
die gleiche Bedienoberfläche und Funktionalitäten.
Die Messaging-Anwendungen der MX-ONE vereinigen Sprachnachrichten,
Fax und E-Mail in einer einzigen Inbox. Unified Messaging-Dienste und
Text to Speech ermöglichen es den Mitarbeitern, von unterwegs auf ihr
E-Mail-Postfach zuzugreifen und es zu verwalten, egal ob vom Handy,
vom Smartphone oder einem öffentlichen Telefon am Flughafen oder im
Hotel aus.
Ein auf Active Directory basierendes Management-System, der MX-ONE
Manager, zentralisiert die Netzwerk- und Benutzerverwaltung,
vereinfacht das Fehler- und Performance-Management und reduziert die
Kosten für die Verwaltung des konvergenten Netzwerkes.
Unternehmen mit Call Center-Aufgaben können MX-ONE mit Ericssons
IP-basierender Contact Center-Lösung Solidus eCare kombinieren und
somit Sprach- und Multimedia-Kundendienstservices sowie die
Einbindung mobiler und remote Agents bieten.
Die neue Version der MX-ONE vervollständigt das Leistungsangebot
von Ericssons IP-basierter Kommunikationsplattform und baut auf dem
im Jahr 2004 eingeführten MX-ONE Telefoniesystem auf. So dehnt
Ericsson die MX-ONE Einführung auf eine Reihe neuer Märkte aus.
Urban Gillström, President Ericsson Enterprise, sagt: "Wir bieten
unseren Kunden eine vollwertiges IP-basierendes
Kommunikations-System, das viel mehr bietet als nur
PBX-Funktionalität. MX-ONE ermöglicht Unternehmen, eine
zukunftssichere Investition zu tätigen und von den Kosten- und
Produktivitäts-Vorteilen konvergenter Fest-, IP- und
Mobilfunknetzwerke zu profitieren. Unternehmen können, je nach ihren
Bedürfnissen, MX-ONE entweder in ihre vorhandene Infrastruktur
integrieren oder ihre bestehenden Systeme dadurch ersetzen."
Anwender, die bereits die Ericsson Telefonanlage MD110 einsetzen,
können das MX-ONE Telefoniesystem in ihre MD110 Architektur
integrieren und somit den entscheidenden Schritt zur IP-Evolution
tätigen.
HINTERGRUND:
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet
und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden
mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen
Produkte in mehr als 140 Ländern an.
ANSPRECHPARTNER:
Ericsson AG (Schweiz) 
Pressestelle 
Rolf Weiss 
Tel.:  +41-44-807 23 10 
Mobil: +41-79 221 26 19 
Fax:   +41-44-807 23 48 
E-Mail:  ch.presse@ericsson.com