Allianz Suisse

Wechsel in der Geschäftsleitung der Allianz Suisse

Jürg Wittwer übernimmt von Roland Rykart die Leitung des Ressorts Distribution. / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Allianz Suisse".

    Zürich (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008591 -

    Jürg Wittwer übernimmt von Roland Rykart die Leitung des Ressorts Distribution. Martin Jara wird neuer Leiter des Ressorts Marktmanagement.

    Jürg Wittwer wird ab dem 1.Oktober 2010 die Leitung des Ressorts Distribution der Allianz Suisse übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Roland Rykart an, der im Allianz Konzern eine leitende Funktion bei der Mondial Assistance Holding in Paris übernehmen wird. Jürg Wittwer war bereits als neuer Leiter des Ressorts Marktmanagement vorgesehen. Diese Funktion übernimmt nun Martin Jara, bisher Leiter des Brokerservices der Allianz Suisse.

    Jürg Wittwer (Jg. 1967) ist seit 1995 für die Elvia Reiseversicherung und die Mondial Gruppe tätig. Er übte verschiedene Direktionsfunktionen aus und leitete mehrere Tochtergesellschaften in Europa und in Nordamerika, bevor er 2002 CEO der Mondial Assistance (Schweiz) wurde. Das Unternehmen gehört ebenfalls zur Allianz Gruppe und ist in der Schweiz vor allem mit den Marken Elvia und Medi24 bekannt.

    Martin Jara (Jg. 1972) ist seit zwei Jahren Leiter des Brokervertriebs der Allianz Suisse. Sein beruflicher Werdegang führte ihn vom Institut für Versicherungswirtschaft an der Universität St. Gallen zur Winterthur Gruppe, wo er zuletzt als Leiter des COO-Offices im Group Head Office tätig war. Von 2005 bis 2008 war er Regionaldirektor bei der SUVA in Winterthur.

    Roland Rykart war seit dem Jahr 2000 Leiter Distribution der Allianz Suisse. Unter seiner Führung wurden die Generalagentur-Vertriebsnetze der Vorgängergesellschaften zusammengeführt und das Rebranding auf Allianz Suisse umgesetzt. Im Rahmen des Multikanalvertriebs wurden in seiner Amtszeit der Brokervertrieb markant ausgebaut und der Direktkanal 'allianz24' lanciert.

ots Originaltext: Allianz Suisse
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Hansjörg Leibundgut
Tel.:    +41/58/358'88'01
E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianz-suisse.ch

Bernd de Wall
Tel.:    +41/58/358'84'14
E-Mail: bernd.dewall@allianz-suisse.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Allianz Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: