Alle Storys
Folgen
Keine Story von Expedia, Inc. mehr verpassen.

Expedia, Inc.

VisitDenmark schliesst Partnerschaftsabkommen mit Expedia über Online-Werbekampagne für Reisen nach Kopenhagen ab

London (ots/PRNewswire)

- Die Aktion richtet sich mit einem neuen Homepage Spotlight
Service an Reisende auf allen Expedia Websites in ganz Europa
Expedia, das weltweit führende Online-Reiseunternehmen, gab heute
die Bildung einer neuen Partnerschaft mit VisitDenmark zur
Durchführung einer bisher einmaligen, gleichzeitig in mehreren
Ländern stattfindenden Homepage Spotlight Kampagne von Expedia Media
Solutions bekannt. In der Woche vom 8. Juni wird die dänische
Hauptstadt Kopenhagen an prominenter Stelle in Anzeigen auf den
Startseiten von Expedia Frankreich (www.expedia.fr), Deutschland
(www.expedia.de), Italien (www.expedia.it) und Grossbritannien
(www.expedia.co.uk) beworben werden, wobei Hinweise auf die
populärsten Touristenattraktionen und Tipps für Kosteneinsparungen
bei Reisen nach Dänemark geboten werden.
Zusätzlich zu einem VisitDenmark Marken-Overlay auf jeder
Homepage bieten alle teilnehmenden Expedia-Websites spezielle
Mikro-Sites. Auf diesen Websites können die Besucher von Expedia die
Kopenhagener Kunstszene erforschen, Informationen über die zahllosen
Veranstaltungen der Stadt erhalten, und mit Expedias Reiseangeboten
Geld sparen. Und all dies auf einer speziell für Kopenhagen
reservierten Mikro-Site.
Reisende aus Frankreich, Deutschland, Italien und Grossbritannien
haben 2008 über 1 Million Übernachtung in Dänemark gebucht. Diese
Partnerschaft hilft Expedias Kunden in den entsprechenden Ländern
dabei, Kopenhagens breites Angebot an Attraktionen, Übernachtungs-
und Reisemöglichkeiten zu entdecken, wobei informationsreiche Inhalte
VisitDenmark auf einigen von Europas populärsten Reise-Websites mit
grösster Werbewirksamkeit in Szene setzen.
"Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft mit Expedia, durch
die wir unser wunderschönes Land Millionen von Reisenden, die
Expedias Websites nutzen, näher bringen können", sagte Jacob Trampe
Broch, Leiter der Global Marketing Abteilung von VisitDenmark. "Mit
Expedias engagiertem Media Solutions Team und seinem bedeutenden
Einfluss auf Reisende in aller Welt bietet diese Kampagne eine
einzigartige Gelegenheit, Kopenhagen und Dänemark einem
internationalen Publikum an Reisenden, die einen Urlaub planen,
vorzustellen".
"VisitDenmark ist fraglos führend mit seinem Konzept, sein
dynamisches Land als attraktives Reiseziel werbewirksam
darzustellen", sagte Doug Miller, Vice President Global Media
Solutions bei Expedia. "Wir freuen uns, Teil dieses innovativen
Projekts zu sein und darüber, dass Dänemark von unserem neuen
Homepage Spotlight Konzept und der Tatsache, dass Expedia die
meistbesuchte Online-Reisewebsite der Welt ist, profitieren kann".
Expedia Media Solutions, gegründet 2007, konzentriert sich auf
die Bildung von Online und Offline Medienpartnerschaften für
Werbetreibende in der Reisebranche und anderen Sparten, und bietet
ihnen die Möglichkeit, den einzigartigen Wertvorteil von Expedias
Netz führender Reisemarken und weltweiter Verkaufsmöglichkeiten in
der Medienbranche zu ihrem Vorteil zu nutzen. Weitere Informationen
finden Sie unter www.advertising.expedia.com.
Informationen zu VisitDenmark
VisitDenmark ist die offizielle, nationale Tourismusorganisation
Dänemarks, die für Dänemarks Profilmarketing als Reiseziel
verantwortlich ist, und Werbeaktivitäten im Tourismusbereich
koordiniert und entwickelt. VisitDenmark ist ein Körperschaftsfond
und unterliegt der Kontrolle des Dänischen Ministers für
Wirtschaftliche und Unternehmerische Angelegenheiten. Alle
Marketingaktivitäten im In- und Ausland werden durch Beiträge aus der
Tourismusbranche mitfinanziert. Die Zentrale der Organisation liegt
in Kopenhagen, mit neun Zweigstellen in Europa, den USA und Asien.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.visitdenmark.com

Pressekontakt:

Expedia, expediapr@edelman.com

Weitere Storys: Expedia, Inc.
Weitere Storys: Expedia, Inc.
  • 15.07.2008 – 18:27

    Expedia, Inc. trifft Vereinbarung zur Übernahme des europäischen Unternehmens Venere.com

    Seattle und Rom (ots/PRNewswire) - Expedia, Inc. (Nasdaq: EXPE) gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Kauf des italienischen Unternehmens Venere Net ApA (http://www.venere.com ) von Advent International und den Gründungsgesellschaftern getroffen hat. Venere.com unterhält Geschäftsbeziehungen mit etwa 29.000 Hotels und Pensionen in ganz Europa und ...