Tourismuspresse GmbH

Weiße Weihnachten in Tirol

Frau Holle meint es gut mit den Tirolern - rechtzeitig vor Weihnachten hat sie eine großzügige Portion Schnee ins Herz der Alpen geschickt

    Innsbruck (ots) - Dr. Karl Gabl, Leiter der Wetterdienststelle Tirol, stellt für die Weihnachtsfeiertage eine äußerst erfreuliche Prognose: "In allen Tiroler Skigebieten sind dank der Schneefälle vom Wochenende weiße Weihnachten gesichert." Vom Arlberg bis nach Kitzbühel, von Osttirol bis zum Achensee haben nun sämtliche Tiroler Skiparadiese ihre Pforten geöffnet und erwarten die schneehungrigen Wintersportfreunde aus aller Welt.

    Die ersten Schneefälle Anfang November sorgten in der laufenden Wintersaison zwar schon früh für Lust auf Skifahren, Rodeln und Langlaufen, doch dann ließ die weiße Pracht vor allem in tieferen Lagen etwas auf sich warten. Auf den fünf Tiroler Gletschern und in den höher gelegenen Skigebieten konnten Wintersportfreunde dank moderner Beschneiungstechnik bereits seit November auf gut präparierten Pisten dem Ski- und Snowboardvergnügen frönen.

    Der Schnee, der nun auch die Tallandschaften in winterliches Weiß gehüllt hat, lässt Wintersportfreunde jubeln. Josef Margreiter, Direktor der Tirol Werbung, ermutigt auch Spätentschlossene, für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen und Winterfreuden in Tirol zu genießen: "Tirol zeigt sich im Winterkleid von seiner schönsten Seite. Die Sonne scheint, die Pisten sind bestens präpariert und in den verschiedensten Wintersportregionen und Betrieben unseres Landes gibt es auch während der Feiertage über Weihnachten und Silvester noch freie Kapazitäten. Es ist also auch für Kurzentschlossene noch nicht zu spät, die schönste Zeit des Jahres in Tirol zu verbringen!"

    Die jeweiligen Schneeberichte aus den einzelnen Skigebieten sowie Urlaubsangebote für Spätentschlossene gibt es unter www.tirol.at.

Rückfragehinweis:     Mag. Fabienne Edenhauser-Riede     Unternehmenssprecherin     Tirol Werbung - Tirol Tourist Board     Maria-Theresien-Str. 55     A-6010 Innsbruck     Tel: +43(0)512 5320 317     Fax: +43(0)512 5320 92317     mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at     www.tirol.at


ots Originaltext: Tourismuspresse GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: Tourismuspresse GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: