Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tommy Hilfiger Europe B.V mehr verpassen.

Tommy Hilfiger Europe B.V

Tommy Hilfiger gibt Adresse für neues, 22.000 Quadratfuss grosses Vorzeigegeschäft auf der Fifth Avenue in New York City bekannt

New York (ots/PRNewswire)

Tommy Hilfiger Group gab heute den Standort für das weltweite
Vorzeigegeschäft an der 681 Fifth Avenue, zwischen der 53. und 54.
Strasse, in New York City bekannt. Das Geschäft, das sich über vier
Stockwerke erstreckt und 22.000 Quadratfuss gross ist, wird das
Aushängeschild der weltweiten Einzelhandelsgeschäfte des Unternehmens
sein. Über die Jahre ist das Unternehmen auf weltweit 545 Geschäfte
angewachsen. Durch die Ansiedlung auf einer der luxuriösesten und
prestigeträchtigsten Einkaufsstrassen der Welt reiht sich Tommy
Hilfiger in die gute Gesellschaft verschiedener, auserlesener
Geschäfte ein. Das Unternehmen bezieht Räume, die zuvor seit den
1970er Jahren von Fortunoff belegt worden waren.
Die Unterzeichnung dieses Mietvertrags markiert einen weiteren
strategischen Schritt für den Ausbau der Präsenz der
Einzelhandelsmarke in den Vereinigten Staaten. Das Geschäft wird im
November 2008 eröffnet und ergänzt dann den neueröffneten Hilfiger
Denim Concept Store und die Damenboutique in der Bleecker Street in
Manhattan, das Geschäft in Georgetown, Washington D.C. und das im Mai
2008 eröffnende Geschäft in Miami Beach (Florida.) Die neue
Vorzeigeadresse wird weltweit das erste Tommy Hilfiger Geschäft, das
alle Produktkategorien des Tommy Hilfiger Lifestyles umfasst, so z.B.
die Laufstegkollektion, Damen- und Herrenbekleidung, Kinderkleidung,
massgeschneiderte Bekleidung, Schuhe, Accessoires,
Einrichtungsgegenstände und die komplette Hilfiger Denim Kollektion.
Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group, sagte: "Tommy
Hilfiger ist zu einer weltweit anerkannten, erstklassigen
Lifestyle-Marke geworden, die die Quintessenz des "Classic American
Cool" verkörpert. Wir haben inzwischen unsere Präsenz im Einzelhandel
weltweit in Städten wie London, Paris, Mailand, Moskau, Schanghai und
São Paulo etablieren können. Doch fehlte uns schon seit einiger Zeit
eine echte, globale Verankerung in New York City, der Heimatstadt
unserer Marke. Wir sind daher begeistert, dass wir uns nach langer
Suche diese perfekte Adresse für diesen wichtigen Schritt haben
sichern können."
"Das New Yorker Geschäft wird ein richtiges Flaggschiff der
Marke, mit weltweiter Bedeutung und Präsenz, sein", sagte Tommy
Hilfiger. "Gleichzeitig handelt es sich um einen strategisch
wichtigen Schritt für unsere Bestrebungen, die Marke auf dem US-Markt
neu und auf höherem Niveau zu positionieren, ein Prozess der sich
seit unserer Privatisierung im Jahre 2006 bereits auf bestem Wege
befindet. Wir haben die Absicht, die Zahl der Neueröffnungen in den
kommenden Jahren noch weiter zu steigern. Wir sind davon überzeugt,
dass das Gleichgewicht zwischen diesen exklusiven neuen
Geschäftsadressen und der landesweiten Präsenz im Grosshandel über
unsere strategische Allianz mit Macy's die Marke in Amerika für viele
Jahre des Wachstums fest verankern wird."
Informationen zur Tommy Hilfiger Group
Tommy Hilfiger ist eine führende, erstklassige Lifestyle- und
weltweit eine der grössten Designermode-Marken. Die Tommy Hilfiger
Group entwirft und vermarktet Damen- und Herren-Freizeitbekleidung,
Sportkleidung und Jeans sowie Kinderkleidung und Schuhe. Die Produkte
der Unternehmensgruppe sind im Netz der firmeneigenen
Einzelhandelsgeschäfte in Europa, den Vereinigten Staaten und Kanada
sowie in führenden Spezialgeschäften und Kaufhäusern in ganz Europa
und Nordamerika erhältlich. Die Marke Tommy Hilfiger, u.a. eine
breite Palette entsprechender Kleidung, Accessoires, Parfüms und
Einrichtungsgegenstände werden weltweit, u.a. in Mexiko, Mittel- und
Südamerika, Japan, Australien, Indien, China und an verschiedenen
Orten in ganz Asien über mehr als 40 Lizenznehmer vertrieben.
Marybeth Schmitt
    SVP Communications
    Tommy Hilfiger U.S.A., Inc.
    Tel.: +1-212-548-1952
    E-Mail:  mschmitt@tommy-usa.com
    Alexandra C. Spritzer
    Leiterin der Presseabteilung
    Tommy Hilfiger U.S.A., Inc.
    Tel.: +1-212-548-1343
    E-Mail:  aspritze@tommy-usa.com
    Abdel El Hamri
    Leiter Unternehmenskommunikation Europa
    Tommy Hilfiger Europe B.V.
    Tel.: +31-(20)-589-5701
    E-Mail:  abdel.elhamri@tommy.com

Pressekontakt:

Marybeth Schmitt, SVP Communications, Inc., Tel.: +1-212-548-1952,
E-Mail: mschmitt@tommy-usa.com oder Alexandra C. Spritzer, Leiterin
der Presseabteilung, Tel.: +1-212-548-1343, E-Mail:
aspritze@tommy-usa.com, beide von Tommy Hilfiger U.S.A. oder Abdel El
Hamri, Leiter Unternehmenskommunikation Europa, Tommy Hilfiger Europe
B.V., Tel.: +31-(20)-589-5701, E-Mail: abdel.elhamri@tommy.com

Weitere Storys: Tommy Hilfiger Europe B.V
Weitere Storys: Tommy Hilfiger Europe B.V
  • 25.07.2007 – 21:22

    Tommy Hilfiger übernimmt europäischen Schuh-Lizenznehmer

    New York (ots/PRNewswire) - Die Tommy Hilfiger Group gab heute bekannt, dass das Unternehmen Tommy Hilfiger Footwear Europe GmbH, seinen europäischen, in Osnabrück, Deutschland, ansässigen Lizenznehmer übernommen hat. "Tommy Hilfiger Schuhe wurden bereits im Jahre 2002 auf dem europäischen Markt eingeführt, als wir einen Lizenzvertrag mit Hamm Shoe & Accessories Company GmbH abschlossen. In nur fünf Jahren ...

  • 15.07.2005 – 09:03

    Tommy Hilfiger Europe eröffnet neuen Gewerbekomplex in Mailand

    Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - Tommy Hilfiger Europe B.V, eine Tochtergesellschaft von Tommy Hilfiger Corporation (NYSE: TOM), gab heute die Eröffnung ihres neuen Büro-, Showroom und Verkaufsstore-Komplexes auf der prestigeträchtigen Piazza Oberdan in Mailand bekannt. Der neue Gewerbekomplex beherbergt Büros, Showrooms, einen Verkaufsstore und einen angrenzenden Concept Entertainment-Bereich. Damit setzt ...