Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

PwC mit neuem TV-Spot

PwC mit neuem TV-Spot
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008191 -
Kunden als Botschafter einer neuen Werbekampagne
In einer neuen TV-Kampagne lässt PwC ihre Kunden zu Wort kommen. 
Ungewöhnlich für die Branche ist nicht nur das TV-Medium, sondern 
auch, dass sich Schweizer Wirtschaftsführer in einem gemeinsamen 
Werbeauftritt zu ihrem Beratungspartner bekennen. Ergänzt wird die 
Kampagne durch die Website pwc.ch/experience, welche die Arbeit von 
PwC mit Praxisberichten dokumentiert. Die Kampagne ist im neuen 
globalen Erscheinungsbild von PwC umgesetzt.
Der erste TV-Spot geht ab Mitte November im News- und 
Wirtschaftsumfeld von SF und TSR auf Sendung. Darin spricht ein 
Kunde, Toralf Haag, Finanzchef der Lonza-Gruppe, über die gute 
Zusammenarbeit, die sein Unternehmen und PwC bei der Realisation und 
Integration von Firmenkäufen verbindet. Wer mehr über diese 
Zusammenarbeit erfahren will, findet auf der ebenfalls neu lancierten
Plattform pwc.ch/experience vertiefte Informationen zu ausgewählten 
PwC-Mandaten.
Der Einsatz von Kunden als Markenbotschafter stellt für die 
Beratungsbranche ein Novum dar. Für Urs Blickenstorfer, Projektleiter
der Kampagne bei PwC, sind authentische Aussagen von Auftraggebern 
der beste Weg, um zu zeigen, was eine gute Zusammenarbeit mit PwC 
Unternehmen bringt. «Umso glücklicher sind wir über die sehr gute 
Resonanz, die unser Werbekonzept bei allen angefragten Kunden 
gefunden hat.» Ein zweiter Spot ist geplant.
Bereits Anfang 2009, auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise, 
setzte PwC auf eine TV-Werbung: Mit realitätsnahen Dialogszenen aus 
einem Schweizer Unternehmen nahm der Spot die Verunsicherung in der 
Wirtschaft auf und positionierte PwC als erfahrene Wegbegleiterin. 
Das damals abgegebene Markenversprechen «Gut beraten in die Zukunft» 
findet in der neuen Kampagne eine Fortsetzung und - dank der 
authentischen Aussagen - eine glaubwürdige Bestätigung.
PwC hat die Kampagne zusammen mit der Werbeagentur Festland 
entwickelt. Die Realisation erfolgt mit dem Schweizer Filmregisseur 
Luki Frieden und der Produktionsgesellschaft Shining Pictures.
www.pwc.ch/experience
Unsere Medienmitteilungen finden Sie auch auf 
http://www.twitter.com/PwC_Switzerland .
PwC ( www.pwc.ch ) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in 
Wirtschaftsprüfung, Steuer- & Rechtsberatung sowie 
Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der 
Öffentlichkeit in unsere Kunden und schaffen Wert für unsere Kunden 
und deren Interessengruppen. Mit dem vernetzten Know-how und der 
Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit über 161'000 
Mitarbeitenden in 154 Ländern eröffnen wir neue Perspektiven und 
bieten praktischen Rat.
«PwC» ist die Marke, unter der die Mitgliedsunternehmen von 
PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) tätig sind und 
ihre Dienstleistungen erbringen. Gemeinsam bilden sie das 
PwC-Netzwerk. Jedes Unternehmen dieses Netzwerks ist ein separates 
Rechtssubjekt und agiert nicht als Vertreter von PwCIL oder im Namen 
eines anderen Mitgliedsunternehmens. PwCIL erbringt keine 
Dienstleistungen für Kunden. PwCIL übernimmt für die Handlungen oder 
Unterlassungen der Mitgliedsunternehmen keine Verantwortung und kann 
für diese auch nicht haftbar gemacht werden. PwCIL ist nicht in der 
Lage, das fachkundige Urteil der einzelnen Unternehmen zu 
beeinflussen oder einzuschränken.

Kontakt:

Urs Blickenstorfer
Marketing Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: urs.blickenstorfer@ch.pwc.com
Tel.: +41/58/792'18'66

Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com
Tel.: +41/58/792'18'72

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 08.11.2010 – 11:00

    PwC: "student club" feiert 10. Geburtstag

    Zürich (ots) - Der "student club" von PwC ist seit zehn Jahren eine in der Schweiz einzigartige Onlineplattform für Studierende. Der "student club" zählt ca. 1'500 Mitglieder. Die Vorteile des Clubs sind unter anderem der Zugriff auf die umfangreiche PwC-Research-Datenbank "CIS", die Unterstützung für Bachelor- und Masterarbeiten oder der Newsletter mit aktuellen Jobangeboten und sonstigen nützlichen ...

  • 26.10.2010 – 09:00

    PwC-Studie "IPO Watch Europe Survey, Q3 2010" / Dämpfer für Europas Börsen

    Zürich (ots) - Im dritten Quartal 2010 sank die Zahl der Börsengänge (Initial Public Offerings - IPOs) in Europa von 89 auf 86 (Q3 2009: 32 IPOs). Das Gesamtvolumen der Kapitalaufnahme durch Börsengänge brach von 9'014 Mio. EUR auf 2'479 Mio. EUR (Q3 2009: 1'375 Mio. EUR) ein. Die gemessen am IPO-Volumen stärkste europäische Börse war auch im dritten ...