euro adhoc: Sonstiges
Ausscheiden von Dr. von Srbik aus dem Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG

Veränderung im Aufsichtsrat

26.11.2007

Das Aufsichtsratsmitglied Dr. Hans Heinrich von Srbik hat heute die Gesellschaft davon unterrichtet, dass er sein Amt mit Wirkung zum 26. Dezember 2007 niederlegt, um dem Finanzinvestor One Equity Partners, der über die SC-Beteiligungsgesellschaft GmbH, Frankfurt am Main, die Mehrheit der Aktien der Süd-Chemie Aktiengesellschaft hält, eine weitere Präsenz im Aufsichtsrat zu ermöglichen. Das Ersatzmitglied Herr Christian Ratjen hat gleichfalls sein Amt als bei Ausscheiden von Herrn Dr. von Srbik nachrückendes Aufsichtsratsmitglied niedergelegt.

Die Süd-Chemie Aktiengesellschaft (www.sud-chemie.com) ist ein in Deutschland börsennotiertes (ISIN: DE0007292005, WKN: 729200) weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit Sitz in München. Die Aktien der Süd-Chemie Aktiengesellschaft sind zum Handel im amtlichen Markt an der Börse München und im geregelten Markt an der Börse Berlin-Bremen zugelassen. Wesentliche Märkte des Unternehmensbereichs Adsorbentien sind die Konsumgüter-, Verpackungs- und Gießereiindustrie. Produkte des Unternehmensbereichs Katalysatoren bieten u.a. Lösungen für die Wasserbehandlung, Chemie, Petrochemie und Raffinerie, Energiespeicherung, Wasserstoffproduktion und Abluftreinigung. Gemeinsamer Nenner aller Produkte ist der effiziente und schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen zur Schaffung von mehr Lebensqualität für Mensch und Umwelt. Die Süd-Chemie erzielte 2006 einen Umsatz von knapp über 1 Mrd. Euro, davon 80 Prozent im Ausland. Mitte 2007 beschäftigte der Konzern rund 5.000 Mitarbeiter an weltweit 70 Standorten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.11.2007 18:40:19

Börsen:  Börse Hamburg / Freiverkehr
              Börse Frankfurt / Freiverkehr