Keine Story von Northrop Grumman Corporation mehr verpassen.

Northrop Grumman Corporation

Northrop Grumman wird neue Navigationssysteme für Cessnas neuen Citation Latitude Geschäftsjet liefern

Genf (ots/PRNewswire)

Cessna Aircraft Company hat für den neuen Citation Geschäftsjet die Latitude Navigation und globale Ortungssysteme von Northrop Grumman Corporation ausgewählt. Die LCR-100 und LCR-100N faseroptische Inertialen Navigationssysteme / Global Positioning Systems (INS / GPS) werden von der Northrop Grumman LITEF, ein Navigationssystem-Tochterunternehmen der Northrop Grumman Corporation entwickelt.

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist verfügbar unter: http://media.globenewswire.com/noc/mediagallery.html?pkgid=12850 [http://media.globenewswire.com/noc/mediagallery.html?pkgid=12850]

Im Rahmen des Auftrags wird Northrop Grumman den faseroptischen Kreiselkompass LCR-100 Attitude, das Heading Reference System und den LCR-100N Hybrid Navigator für die Citation Latitude Flugzeuge liefern. Die Zertifizierung von Cessnas beiden Produkten für Citation Latitude bietet den Kunden eine größere Flexibilität und die Wahl zwischen zwei Form und fit kompatibel Einheiten.

Dies folgt der Bekanntgabe im letzten Jahr auf der National Business Aviation Association Annual Meeting-und Convention, das Cessna Northrop Grummans LCR-100N Hybrid Navigator für den Citation Ten Geschäftsjet ausgewählt hatte.

"Die LCR-100 und LCR-100N bieten eine verbesserte Leistung und Kosteneinsparungen für Cessnas neue Geschäftsjets", sagte Eckehardt Keip, Geschäftsführer für Northrop Grumman LITEF. "Die LCR-100 Produktfamilie mit Hybrid-Navigation bietet eine vielseitige Lösung, um den Anforderungen des sich entwickelnden kommerziellen Marktes gerecht zu werden und um die präzise Navigation, die für Required Navigation Performance im Luftraum erforderlich ist, zu unterstützen."

Der LCR-100 und dessen verbesserte Version, der LCR-100N, bieten Navigation Informationen über die Position, Kurs und Höhe des Flugzeugs. Die Kreiselkompass Funktion eliminiert die Notwendigkeit für eine magnetische Abtastung Einheit, ähnlich einem Inertial Referenz Sistem. Die Produkte bieten erweiterten Schubbetrieb das dem Flugzeug die Möglichkeit gibt die Genauigkeit zu erhalten und im Falle von einem GPS-Signal Verlusts weiter Navigation Informationen liefern zu können.

Im Rahmen eines separaten Mehrjahresvertrages, begann Northrop Grumman in der zweiten Hälfte des Jahres 2011 Test Lieferung Programme der LCR-100N für Cessna Citation Ten Jets. Erfolgreicher Erstflug mit dem LCR-100N des Citation Ten erfolgte im Januar 2012. Die Produktion Lieferungen werden dieses Jahr beginnen. Die LCR-100 und LCR-100N sind Teil von der Inertial Hybrid Navigations Produktreihe des Konzernes, die den kommenden LCR-110 enthält.

Northrop Grumman LITEF ist im Bereich der Inertialen Sensoren, der Initialen Referenz und Intertialen Navigationssysteme und der Rechner ein führender Anbieter. Die Produkte des Unternehmens werden in über 30 Ländern in Flugzeugen, auf Schiffen und in Landfahrzeugen eingesetzt. Über 15.000 faseroptische Kreiselsysteme des Unternehmens werden weltweit in Flugzeugen eingesetzt.

Northrop Grumman ist ein führendes Unternehmen im Bereich der globalen Sicherheit, das weltweit innovative Systeme, Produkte und Lösungen für die Luft- und Raumfahrt sowie den Elektronik- und Informationssektor liefert und technische Dienstleistungen für Staats- und Industriekunden erbringt. Weitere Informationen finden Sie unter www.northropgrumman.com [http://www.northropgrumman.com/]

Web site: http://www.northropgrumman.com/

Kontakt:

KONTAKT: Gina Piellusch +1-818-715-2285, gina.piellusch@ngc.com,
oder Ken Beedle (London), +44-(0)-207-747-1910, +44-(0)-7787-174092,
ken.beedle@euro.ngc.com, beide für Northrop Grumman

Weitere Storys: Northrop Grumman Corporation
  • 10.06.2005 – 14:06

Northrop Grumman bestätigt Finanzplanung auf Investorentreffen

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Northrop Grumman Corporation (NYSE: NOC) wird sich anlässlich der Pariser Flugschau 2005 mit Investoren treffen. Die Besprechungen werden zwischen dem 13. und 17. Juni stattfinden und das Unternehmen wird bei dieser Gelegenheit die am 28. April 2005 aufgestellte Finanzplanung bestätigen. Northrop Grumman Corporation ist ein in ...