Eingabefrist für den Schweizer Kommunikationspreis läuft

Bereits zum elften Mal wird der Swiss Award Corporate Communications für erfolgreich realisierte Kommunikationsprojekte vergeben. Die Eingabefrist dauert noch bis zum 15. Juli.

Der Award steht für kreative, vernetzte und leistungsfähige Kommunikationslösungen, die nach strengen Beurteilungskriterien erfolgreich realisiert wurden. Er ist der einzige Schweizer Kommunikationspreis für erfolgreiche Lösungen in der Unternehmenskommunikation. Erstmals wird er dieses Jahr in verschiedener Hinsicht vom exklusiven Branchenpartner pr suisse unterstützt, dem Schweizer Berufsverband der PR- und Kommunikationsprofis, «weil wir der Ansicht sind, dass unserer Profession ein qualitativ hochstehender und in der Branche anerkannter Award für besondere Kommunikationsleistungen gut ansteht», so Peter Eberhard, Präsident von pr suisse.

Der Award wird am 10. September 2015 ab 17.30 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung im Zürcher Club Escherwyss überreicht. Die achtköpfige Fachjury besteht aus erfahrenen Personen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Wissenschaft und Forschung. In einer ersten Phase taxiert sie die eingereichten Projekte anhand der klar definierten Bewertungskriterien. Mitte August dann werden die Nominierten und daraus die Sieger bestimmt. Die Shortlist wird im Anschluss veröffentlicht. Projekte können noch bis zum 15. Juli eingereicht werden.

Über den Swiss Award Corporate Communications®

Der Swiss Award-CC steht für vernetzte und leistungsfähige Lösungen in der Unternehmenskommunikation und wird seit 2005 jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung.

Ausgezeichnet werden Projekte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Projektteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und ihre Umsetzung werden von einer unabhängigen Fachjury beurteilt.

Roland Bieri, Initiator Swiss Award-CC
mail@award-cc.ch