Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE24 mehr verpassen.

HSE24

HSE24 launcht neuen Online-Shop für noch stärkere Vernetzung von TV und E-Commerce
Bewegtbild steht im Zentrum des neuen Internet-Auftritts

München (ots)

Der Homeshopping-Spezialist HSE24 hat sein
E-Commerce-Portal komplett überarbeitet: www.hse24.de ist mit einem 
neuen Design, einer komplett überarbeiteten Struktur und zahlreichen 
technischen Features jetzt online. Mit der neuen Website will HSE24 
das emotionale Einkaufserlebnis aus dem TV noch stärker auf das 
Online-Medium übertragen und das Thema multimediales Shopping weiter 
ausbauen. Dabei steht das Produkt im Mittelpunkt des Verkaufsportals.
Insgesamt hat HSE24 rund drei Millionen Euro in den Ausbau seines 
E-Commerce-Angebotes investiert. Die grafische Idee und Ausgestaltung
wurde von der Agentur EDELWEISS72, München, durchgeführt.
Zentrales Element des Relaunch ist die ausführliche Darstellung 
von Artikeln auf der so genannten Produktbühne, die dem Kunden zum 
einen Informationstiefe garantiert und zum anderen die Synergien aus 
der Verbindung einer Online-Verkaufsplattform mit einem TV-Sender 
konsequent nutzt. Denn egal, ob klassische Produktansicht, Zoom oder 
Varianten beziehungsweise Filmmaterial wie Sendemitschnitte der 
jeweiligen Produktpräsentation oder Trailer - alles ist in Bewegung. 
Die Shows sind in einem 7-Tage-Rückblick als Stream abrufbar; der 
aktuelle Tag läuft als Live-Stream. Mit dieser neuen Form der 
bewegten Produktdarstellung baut HSE24 als erster E-Commerce-Anbieter
die Erlebniswelten, die aus dem TV gelernt sind, in seine 
Online-Kommunikation ein.
"Der neue Online-Shop vernetzt TV und E-Commerce jetzt noch 
stärker. Unsere Produktinszenierungen werden so zu 
medienübergreifenden Erlebniswelten", sagt Jörg Simon, Leiter Neue 
Geschäftsfelder & Neue Medien bei HSE24. Mittelfristig soll der 
Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigen.
Die nächste Ausbaustufe im Herbst 2009 sieht die Verstärkung von 
Community-Elementen vor. Neben den bereits bestehenden 
Kundenbewertungen sind Chat-Elemente, Clubs und Foren geplant.
Bildmaterial unter www.hse24.net
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

Weitere Storys: HSE24
Weitere Storys: HSE24